PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL Daten ändern


Hilfe_sucher
18.07.2006, 11:50:41
Hallo,

ich versuche Daten von einem Eintrag in der MySQl Datenbank zu ändern. Jedoch wird überhaupt nichts geändert. Folgenden Code verwende ich:


$db = mysql_connect('localhost', 'root', '')or die(mysql_error());
$aendern = "UPDATE tabelle1 Set Wert = '2' WHERE Wert = '1'";
$update = mysql_query("datenbank", $aendern);
mysql_close($db);


Hat jemand eine Ahnung, was genau falsch sein könnte? Danke für eure Hilfe!

Schöne Grüße

conmunich
18.07.2006, 11:56:14
$db = mysql_connect('localhost', 'root', '')or die(mysql_error());
$aendern = "UPDATE tabelle1 SET Wert = '2' WHERE Wert = '1'";
$update = mysql_query("datenbank", $aendern);
mysql_close($db);
versuch mal das hier!

Hilfe_sucher
18.07.2006, 12:06:38
Erstmal danke für deine schnelle Hilfe. :) Aber irgendwie klappt das immer noch nicht. :(

conmunich
18.07.2006, 12:14:20
probier mal den code hier:
$this->connection = mysql_connect("localhost", "mysqluser", "passwort") or die(mysql_error());
mysql_select_db("datenbank", $this->connection) or die(mysql_error());
$sql = "UPDATE tabelle1 SET Wert = '2' WHERE Wert = '1'";
mysql_query($sql) OR die(mysql_error());

xabbuh
18.07.2006, 13:16:33
$update = mysql_query("datenbank", $aendern);
Schau dir nochmal genau an, welche Parameter in welcher Reihenfolge mysql_query() erwartet.