PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : window.close() in einem "nicht-pop-up" fenster anwenden


8805-evergreen.
03.07.2006, 15:40:02
seävus....

hab vorhin mal die suche benutz und bin auf diesen thread gestossen (http://www.selfphp.de/forum/showthread.php?t=8572).

darin wird aber ne lösung gegeben, bei dem das parent- window geschlossen wird.

nun möchte ich aber einfach die aktuelle seite schliessen.
wie gesagt: es ist kein pop-up fenster und funktioniert deshalb nicht...

hat da jemand eine lösung dafür? wäre euch dankbar..

gruss beat

xabbuh
03.07.2006, 16:28:44
Mit window.close() kannst du das aktuelle Fenster schließen. Wenn dieses aber nicht durch ein JavaScript (Methode open()) geöffnet wurde, wirst du immer eine Nachfrage des Browser erhalten, ob du das Fenster tatsächlich schließen möchtest.

8805-evergreen.
03.07.2006, 16:37:09
hmm... nicht einmal das kommt (firefox).

wieso es nicht funktioniert ist mir klar.

doch gibt es denn keine funktion, bei der das überhaupt keine rolle spielt, wie man das fenster geöffnet hat?

MatMel
03.07.2006, 16:42:50
Ich denke nicht, dass es so eine Funktion gibt und auch nicht, dass das sinnvoll wäre.
Is doch blöd wenn irgendwelche Seiten einfach den Browser schließen!

Du könntest ja automatisch auf about:blank oder so verlinken alternativ...

8805-evergreen.
03.07.2006, 16:54:45
hmm.. warscheinlich hast du recht.. das kann ich umgehen.

bei einigen seiten wird die administrationsumgebung eben in einem neuen fenster
geöffnet, bei anderen nicht...

aber da ich ja weiss, bei welcher seite welche methode verwendet wird, kann ich das individuell anpassen... ist ja ein kleiner aufwand.

mich nahms aber trotzdem mal wunder, ob eine solche funktion existiert.
bin ja vielleicht auch nicht der einzige...

danke auf jeden fall für die antworten... gruss beat