PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenübermittlung bei Frames


slippmann
14.05.2002, 12:48:34
Ich habe eine HTML - Seite auf der Formularfelder sind. Ich möchte die Inhalte der Felder an eine PHP Seite übermittel die in einem Frame eingebunden ist. Wie spreche ich diese Seite so an dass sie im Frame geöffnet wird.

Nev
14.05.2002, 13:07:20
Hi slippmann

Willkomen auf selfphp

nun zu deinem Problem:

du kannst im Form-Tag einen Target eintragen, der mit dem Framenamen der gewünschten Position übereinstimmt.

schaut folgender massen aus ...

frameset.html

<html>

<head>
<title>:. DEINE SEITE .:</title>
<meta http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>


<frameset border="0" frameSpacing="0" frameBorder="no" rows="45,*">
<frame name="top" src="top.html" frameBorder="NO" scrolling="NO">

<frameset border="0" frameSpacing="0" frameBorder="no" cols="180,*">
<frame name="left" src="menu.html" frameBorder="NO" scrolling="AUTO">
<frame name="main" src="empty.html" frameBorder="NO" scrolling="AUTO">
</frameset>

</frameset>


<noframes>
<body bgcolor="#FFFFFF">
</body>
</noframes>
</html>


der FORM-Tag für dein FORMULAR sollte nun so ausschaun, damit du das Ergebniss in den Main-Frame bekommst
(Main-Frame == Frame mit dem Namen: main)

<form action="ergebniss_seite.html" method="post" target="main">


wenn du nun kein Fenster mit dem Namen main vorhanden ist, öffnet er ein neues Fenster.
Wenn du doch ein Fenster mit dem Namen main hast öffnet er das Ergebnis (action im Form-Tag) in diesem Fenster

Hoffe ich konnte es verständlich machen

slippmann
15.05.2002, 12:56:09
Hey Nev,

recht herzlichen Dank für deine Hilfe. Hat alles funktioniert wie du es erklärt hast.

CU