PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzungs Script


theaims
28.06.2006, 19:13:46
Hallo

Also ich habe einen Übersetzer geschrieben. Dieser hat auch noch bis vor kurzem funktioniert. Jetzt habe ich aber das DB modell noch mal überdacht und rausgefunden das es unvorteillhaft ist. Zu viele spalten u.s.w.

So jetzt habe ich auch alles geändert. Neue DB abfrage alles verknüpft. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Also mein Problem ist ich möchte das alles in groß und klein schreibweise umgewandelt wird und das wörter die nicht in der db sind auch wieder so angezeigt werden wie ich sie im formular eingegeben habe.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich das machen soll.

Und bitte erklärt es mir. Ich bin noch ein ziemlicher anfänger.



Mein Code:

<?php
$verbindung = mysql_connect ("localhost","root", "") or die ("keine Verbindung möglich. Benutzername oder Passwort sind falsch");
mysql_select_db("uebersetzer") or die ("Die Datenbank existiert nicht.");

if(!isset($_POST['submit']))
{
?>
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'];?>" method="post">
Text: <textarea name="wort" ><? if(isset($_POST['wort'])){
echo($_POST['wort']); } ?></textarea>
Sprache:<select name="sprache">
<option value='de' selected="selected" >Englisch - Deutsch</option>
<option value='en'>Deutsch - Englisch</option>
</select>
<input type="submit" name="submit" value="Los" />
</form>
<?php
}
else
{
$sql = "SELECT wort FROM uebersetzer WHERE sprache = '".$_POST['sprache']."' AND ID = (SELECT ID FROM uebersetzer WHERE wort = '".$_POST['wort']."' AND sprache <> '".$_POST['sprache']."')";
$query = mysql_query($sql) or die(mysql_error());
if(mysql_num_rows($query) > 0)
{
$row = mysql_fetch_object($query);
echo $_POST['wort'].'<br />';
echo 'Die Übersetzung lautet: '.$row->wort;
}
else
echo 'Keine Übereinstimmung gefunden.';

}

Andes
29.06.2006, 13:37:53