PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfberichte speichern


Asrag
28.06.2006, 16:10:18
Hi,

Hab da mal eine Frage.......

Ich hab ein Kampfscript so, die beiden user laufen ja gleichzeitig die attacken schleife. So nun soll dann ein text mit den jeweiligen schaden und attacke in sag ich mal in runde 1 (in die datenbank ) eingetragen werden.

Da man aber nicht wissen kann wie schnell das i-net von jedem ist, weiß ich nicht wie ich das vllt. von beiden usern gleichzeitig in einer datenbank eintragen soll.

Hoffe ihr versteht mein Problem.

MfG

Asrag

MatMel
28.06.2006, 18:31:10
Machst du das so, dass beide Benutzer gleichzeitig online sein müssen oder hab ich das falsch verstanden?

Asrag
28.06.2006, 19:18:17
Ja es müssen beide User gleichzeitig online sein, denn sie kämpfen ja gegen einander.

MatMel
28.06.2006, 19:44:15
Da ich keine Ahnung hab wie dein Kampfsystem aussieht geh ich einfach mal davon aus, dass es verschiedene Runden gibt in denen man Attaken wählen kann.

Also ich würde das so machen, dass du immer eine Runde in die Db speicherst und währenddessen prüfst ob schon ein Eintrag des Gegners in der Db vorhanden ist.
Wenn ja dann kannst du berechnen wer gewinnt oder was auch immer du willst und das Ergebnis dann in eine seperate Tabelle speichern.
Wenn nein, dann hat der andere ja noch nicht gewählt, dann speicherst du trotzdem die Runde und zeigst ne Seite an auf der steht, dass der andere noch nicht gewählt hat und man warten soll. Diese Seite kannst du dann automatisch aktualisieren oder auch einen aktualisieren Knopf einbauen und jedesmal wird halt überprüft ob in der Ergebniss Tabelle ein neuer Eintrag vorhanden ist (der ja erzeugt wird wenn der andere seine Wahl abschickt).
Das ganze kannste dann auf beliebig viele Runden erweitern, musst halt in der Tabelle irgendwo die Rund reinschreiben.


Gruß,
Matze

Asrag
28.06.2006, 22:28:26
Jo danke erstmal für deine Hilfe ich werde es erstmal so machen ;)

Wenn du noch weitere ideen hast post sie.

MfG

Asrag