Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Frage
Limbi
13.05.2002, 18:18:05
Etwas verstehe ich immer noch nicht: Wie kann ich definieren, ob etwas sofort gemacht werden soll oder erst dann wenn man Submit bei einem Form gedrückt hat?
Also ob etwas gleich beim Starten gemacht werden soll oder erst dann, wenn man ein Link gedrückt hat?
Danke!
|Coding
13.05.2002, 18:29:09
so kannst du das machen:
if(isset($submit))
{
//code der nach dem klicken ausgeführt werden soll, hier rein...
}
else
{
//code der sofort, bei seitenaufruf ausgeführt werden soll, hier hin...
}
das wars schon :-)
Limbi
13.05.2002, 18:30:55
Und wenn ich es über einen Link starten will also:
<a href="startphpfunktionPHP">Klick</a>
Wie kann ich sowas machen?
Aber danke für die Antwort
Limbi
13.05.2002, 18:39:22
Das geht nicht. Also ich glaube du hast ja ein ")" vergesseh bei if(usw..)
Aber soll das gehn?
if(isset($submit))
{
//code der nach dem klicken ausgeführt werden soll, hier rein...
}
else
{
//code der sofort, bei seitenaufruf ausgeführt werden soll, hier hin...
}
Denn was ist wen ich mehrere Submits habe?
|Coding
13.05.2002, 18:45:41
hmm,
sorry aber das weiß ich nicht genau, aber ich denke mal das geht ungefähr genau so.
das machst du dann einfach mit mehreren if-constructions und hidden-inputs oder mit mehreren dateien.
if($formular1=="abgesendet")
{
echo $var1;
echo '
<form action="$PHP_SELF" method="post">
<input type="text" name="var2">
<input type="hidden" name="formular2" value="abgesendet">
<input type="submit" value="absenden">
</form>';
}
elseif($formular2=="abgesendet")
{
echo $var2;
}
else
{
echo '
<form action="$PHP_SELF" method="post">
<input type="text" name="var1">
<input type="hidden" name="formular1" value="abgesendet">
<input type="submit" value="absenden">
</form>';
}
|Coding
13.05.2002, 22:05:07
@ Limbi,
den code den ich dir da gepostet habe, der geht auch jedenfall, hab das mit dem "(" nach gebessert.
Limbi
13.05.2002, 22:13:58
Also ihr habt mir vorher gesagt, damit Text zu unterst geschrieben wird, muss man
$ff = fopen("Cwritten.php","a")
das "a" hinten dran schreiben. Aber jetzt will ich Text zu oberst anfügen. Wie mach ich das?
|Coding
13.05.2002, 22:40:27
dann nimmst du "r+"... fertsch :-)
@Limbi
Wenn du mehrere Sumbit -Tag's verwendest, kannst du entweder einen anderen Namen oder einenen anderen Value verwenden.
Dadurch kannst du die einzelnen Submits unterscheiden.
Wenn du du beides gleich haben willst, kannst du mittels hidden-Field's das gleich erzeugen.
Um etwas erst später auszuführen, unterscheidest du ob eine Variable gesetzt bzw einen bestimmten Wert hat.
wenn du einen Script-Teil nur beim Starten haben willst kannst, brauchst du nur bestimmte Variablen die bei einem Submit übergeben werden, überprüfen.
Limbi
14.05.2002, 08:21:07
Also ich habe jetzt einen Forum gemacht das einfach per Variable gepostet wird. Aber jetzt ist mein Problem: Wenn man ENTER drückt, sieht man das im Textarea als neue Zeile aber dann nicht im Forum. Wie kann ich das ändern?
THX!!
@Limbi
Bei Design-Fragen, wäre es sehr Sinnvoll das ganze zu sehn (URL)bzw. Teile vom Code zu sehn.
Progman
14.05.2002, 13:19:43
http://de.php.net/nl2br
Limbi
14.05.2002, 13:24:01
Aber könntest du mir vielleicht ein Beispiel machen wie das funktioniert??
Also man muss:
$txt = ereg_replace ("(<br />|<br/>)","",
Aber wie weiss er was er wechseln muss? Was fehlt denn jetzt noch?
Limbi
14.05.2002, 13:25:39
Das Problem wird gerade wo anders gelöst.. Aber jetzt was anderes:
Wie kann ich bestimmte Smiles in Smile-Bilder umwandeln? Also ich habe jetzt z.B.
:-)
;-)
;-(
Jetzt will ich, dass aus denen Bilder entstehen...
Bitte denn volständigen Code posten.
Danke an alle!!
@Limbi
könntest du bitte bei jeder neuen Frage einen neuen Thread aufmachen.
So können andere User auch Lösungen finden ohne das sie sich einen Thread mit 5 verschiedenen Fragen durchlesen
Wenn du dann noch eine präzise Überschrift einfallen lässt, kommen die anderen noch besser zurecht!
Ist ned bös gemeint ;-)
Limbi
14.05.2002, 13:43:27
Was meinst du mit Überschrift? Ich dachte, dass ist besser, weil ich sonst das Forum voll schreibe! Aber ok! Kann ich machen...
Ich meine mit Überschrift
den Thread-Titel
zB in deinem Fall jetzt:
Wie ersetzte ich Zeichen in einem Post
oder
Ersetzten von mehreren Zeichenketten in der Ausgabe.
....
|Coding
14.05.2002, 16:21:31
@ Limbi,
genauere angaben für deine fragen wäre schon nicht schlecht, da muss ich Nev rechtgeben.
Limbi
14.05.2002, 16:47:06
Nun ist alles palleetii!!! DANKE er haut jetzt wirklich alleine die Absetze rein!!!! THXXXXXXXXXXXX!!!!!!!!!!!!!!!
Aber es muss doch noch eine Möglichkeit geben, einen Counter einzubauen, der angibt wieviel bereits reingeschriben wurde!!??
|Coding
14.05.2002, 17:02:06
hmmm, bitte genauer...
soll die ausgabe in BITE, KB, MB oder GB angezeigt werden, oder wieviele zeile bis jetzt drin stehen.
du meinst ein feld das automatisch daneben mitzählt, wieviele zeichen reingeschrieben wurden? mit dem folgenden code zählt er von der maximal möchlichen zeichenlänge runter:
das geht nur mit javascript.
<head>
<script language="javascript">
function textCounter(field, countfield, maxlimit) {
if (field.value.length > maxlimit)
field.value = field.value.substring(0, maxlimit);
else
countfield.value = maxlimit - field.value.length;
}
</script>
</head>
und das ist dann das form mit einer textarea:
<form name="formular" action="wasweissich.php">
<textarea name=message wrap=physical cols=28 rows=4 onKeyDown="textCounter(this.form.message,this.form.remLen,125);" onKeyUp="textCounter(this.form.message,this.form.remLen,125);"></textarea>
<br>
<input readonly type=text name=remLen size=3 maxlength=3 value="125"> zeichen übrig</font>
</form>
125 ist die maximale zeichenlänge.
lg, ingo
Limbi
14.05.2002, 18:13:12
Nein es soll einfach stehen wieviel schon reingeschriben haben! Das hat mit MB / KB / Bytes nix zu tuhen.
Es sollte doch möglich sein, wenn man zum Beispiel ein Formular absendet das ein Counter plus 1 gezählt wird und es dann auch gespeichert wird!?!?!
Konkret:
So sieht's aus:
Kommentar schreiben || Kommentare lesen (2) <-- hier sollte dann die Anzahl Kommentare drinnen stehen
Und immer wenn jemand neues etwas geschriben hat sollte die Zahl STEIGEN! Soll ich es noch klaarer formulieren?
Bitte versteht mich!!!
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.