PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : if


Asrag
23.06.2006, 13:25:20
Hallo kann ich in einer IF Schleife Javascribt einbauen?

Also so soll es sein:

<?php

if( das und das sowieso) {

echo'<scribt type="text/javascribt>Test</scribt>

?>

geht das

Demonking
23.06.2006, 13:37:29
hatte mal gehört das java script von php net ausgeführt wird ;)
[klugschei**modus]
<?php

if( das und das sowieso) {

echo'<scribt type="text/javascribt>Test</scribt>';

?>

musst nach echo auch abschliessen
[/klugschei**modus]

€dit:so war das "Wird auch ausgeführt obwohl js nicht aktiv ist, weil php nicht javascript interpretiert sondern nur den php code"

Asrag
23.06.2006, 13:51:03
aber wie kann ich das dann machen was auch gehen würde das sichdann ein popup öffnen würde, wie mache ich das und geht das dann besser?

mfg

MatMel
23.06.2006, 13:53:14
Warum sollte es denn bitte nicht ausgeführt werden. PHP schreibt ja nur sozusagen den Text in ne Textdatei die dann an den Browser geht...
Was der dann damit macht ist seine Sache. Also auch ob er jetzt den JavaScript Code ausführt.

Im übrigen muss es script und nicht scribt heißen ;)

Gruß,
Matze

Asrag
23.06.2006, 13:54:33
so habe es mal mit dem javascribt probiert und er macht nichts was nun?

xabbuh
23.06.2006, 15:12:22
Wie hast du es ausprobiert?

Serp
23.06.2006, 15:46:32
Javascript will seine Zeilenumbrüche, <script type="text/javascript"><!-- alert("test"); //--></script> funktioniert also beispielsweise nicht.

Asrag
23.06.2006, 17:47:05
na ic habe nen code wo man dann in der seite auf ein link drücken soll dann wird ein updatein der datenbank durchführen und dann sollte er per javascribt sagen das es geklappt hat

xabbuh
23.06.2006, 17:48:02
na ic habe nen code wo man dann in der seite auf ein link drücken soll dann wird ein updatein der datenbank durchführen und dann sollte er per javascribt sagen das es geklappt hat
Und inwiefern soll uns dieser Satz jetzt helfen nachzuvollziehen, warum es bei dir nicht funktioniert?

MatMel
23.06.2006, 18:16:56
Du willst, dass der Benutzer auf einer Seite auf einen Link klickt, woraufhin sich ein Popup öffnet, das einen DB Query ausführt. Und dann soll auf der Hauptseite per Javascript gemeldet werden, dass es geklappt hat?

Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann frage ich hiermit nach dem Sinn der Sache :P
Ansonsten wär ne genauere Beschreibung wohl besser...

Asrag
23.06.2006, 19:08:16
nein also der user klickt auf ein link dann wird ein update durchgeführt und wenn das geklappt hat öfnnet sich ein popup fenster so wollte ich es haben