PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fleissige Helfer gesucht


Damir
13.05.2002, 12:51:54
Hallo zusammen,
nun gibt es schon SelfPHP seit einiger Zeit und wir merken, dass uns die Arbeit langsam ueber den Kopf waechst. Wir wuerden uns sehr ueber Mithilfe freuen - bei Interesse einfach eine Mail an mich (mail@selfphp3.de).
Bye Damir

Matt
13.05.2002, 13:26:49
hallo
vielleicht solltest du einmal näher erklären, wofür du helfer , und was die tun sollen.

Damir
13.05.2002, 13:33:06
Hi,
wie gesagt, es gibt viel zu tun.
Z.B. fuer folgende Bereiche:
Newsbereich
Erstellung und Pflege eines Newsletters
Tutorials
Installationen fuer verschiedene Betriebssysteme
Kleine Codesnipsel
etc.
Erweiterung und Aktualisierung der Befehlsreferenz

Dieses sind nur einige Dinge.
Bye Damir

Nev
13.05.2002, 13:45:35
@Damir

Wenn du auch unterstützung im Forum brauchst
würde ich |Coding vorschlagen

generelle kann ich dir helfen, nur mit der Zeit schauts ned so gut aus bei mir.

Codesnips-für Befehle kann ich schreiben

Was verstehst du unter News bzw. Newsletter

Damir
13.05.2002, 13:51:37
Hi,
Hilfe im Forum ist natuerlich auch sehr gut ;-))
Der Newsletter sollte erstellt und versendet werden - dabei sollten interessante Themen und Neuerungen um PHP behandelt werden. Dieser Newsletter sollte 14-taegig sein.
Bye Damir

Tokka
13.05.2002, 13:55:39
Hi!

Also als Modereator schlage ich Nev vor, da er sich sowohl mit PHP als auch mit MySql sehr gut auskennt, was auch auf HTML zutrifft.
Er wäre eine gute Wahl und bstimmt eine Bereicherung für uns alle.




CU

Tokka

Damir
13.05.2002, 13:59:00
@Tokka
da stimme ich Dir zu - muss nur Nev noch machen ;-))
Bye Damir

Progman
13.05.2002, 14:10:01
"Nev for Moderator" ;)

Mit einen Tutorial könnte ich vielleicht dienen. Momentan bin ich dabei eins auf http://www.unic-liga.de/php zu schreiben. Doch ein Tutorial ist nicht sehr einfach ;)

Tokka
13.05.2002, 14:29:41
Nen Tutorial kann ich auch bald anbieten.
Es bezieht sich auf die installation von Apache-PHP-Mysql auf Windows-Systemen.


CU

Tokka

Damir
13.05.2002, 14:38:23
Hi zusammen,
ich selber arbeite momentan an eine 500-600 Seitenerweiterung in SelfPHP - Grundlagen und erweiterte Programmierung. Dabei decke ich auch das Thema Installation ab. Gerne aber schaue ich mir Eure Tutorials an, da man diese hinzunehmen koennte.
Bye Damir

Tokka
13.05.2002, 14:45:59
@Damir

Wenn Du in Deiner Erweiterung auch das Thema installation mit behandelst, was beinhaltet dann der von dir angeführte Punkt

"Installationen fuer verschiedene Betriebssysteme " ???



CU
Tokka

Nev
13.05.2002, 14:45:59
Hi @ll

Spiele gerne den Moderator

Zur Info ich schreibe derzeit ein CMS - Content Managment System

Das heißt:
Der User braucht keine Kenntnisse von HTML für die Eingabe des Contents

Nev-hilft.de bzw .net wird eine Plattform für Coder.
Wo unteranderem PHP geschult bzw. Probleme erklärt werden.

Vielleicht kommen wir ja auch so ins Geschäft. ;-)

Code-Beispiele würde ich übernehmen, wenn du mir eine Liste der Funktionen gibst.

Sollte ned das Problem sein

Damir
13.05.2002, 14:59:08
@Tokka
War nur eine Info von mir, was ich gerade zu mache ;-))

@Nev
Na dann werde ich das mal in die Wege leiten - Vielen Dank.

|Coding
13.05.2002, 18:19:25
@ Nev,

danke das du mich vorschlägst, ich würde das auch gerne! machen.

|Coding
13.05.2002, 19:04:50
@ Damir,

Natürlich würde ich auch Nev als Moderator vorschlagen, weil seine antworten IMMER, verständlich und fachlich geschrieben sind. das zeichnet den guten Nev aus :-)

Matt
14.05.2002, 16:52:53
also ich arbeite gerade an einem Datenbankzugriffslayer, und zwar einem Datenbank unabhängigen. Das ganze ist objektorientiert (zwei basisklassen und pro zu unterstützender datenbank eine weitere klasse). Das Ganze beinhaltet bereits sicherheitschecks (also ob in ein formular etwas eingegeben wurde wie ";drop database; oder dergleichen) Selects inserts updates und so werden per Array durchgeführt. Ein einfaches update würde wie folgt ablaufen:

$arr=array("name"=>$name,"age"=>$alter);
$dbc->simpleupdate($arr);
zusatzparameter wäre noch ein bestimmter Table (ein defaulttable kann mit einer anderen methode festgelegt werden)
Bis jetzt sind noch keine joins implementiert, allerdings die dinge, die bis jetzt da sind, funktionieren und nehmen einiges an arbeit ab.
Ich schreibe dazu auch ein Tutorial welches ich sowieso irgendwie veröffentlichen wollte, bis jetzt habe ich allerdings an das PHP Magazin gedacht. Wenn du es allerdings haben willst...

|Coding
16.05.2002, 20:10:09
@ Matt,

...Datenbankzugriffslayer...

ist das sowas in der art, wie eine DB vorlage?

Progman
16.05.2002, 22:26:29
Mit seiner Klassen kannst du dir dann sachen wie mysql_query ersparen. Und es ist Datenbanktyp unabhängig. Hat er doch gesagt ;)

|Coding
16.05.2002, 22:40:14
das hab ich auch verstanden, nuch ich kann nichts mit "Datenbankzugriffslayer" anfangen.

FloRos
16.05.2002, 23:28:49
Im Moment hab ich sogar die Zeit dafür bin jetzt bald mit der Schule fertig. :-)

Falls Ihr wen braucht dann mailt mir einfach:

webmaster@florian-rostalski.de oder
info@florian-rostalski.de

Gruß Flo

____________________
Webmaster of
http://www.florian-rostalski.de
____________________

Matt
17.05.2002, 12:23:17
nimmt dir viel von der arbeit ab und trennt programmfunktionalität von Datenzugriff ab, also der programmierer braucht sich nicht mehr darum kümmern, dass irgend ein idiot in ein formularfeld etwas eingibt wie "; delete from news; und damit auch noch schaden anrichten kann.
außerdem macht das die ganze datenbankabhandlung viel einfacher.

|Coding
17.05.2002, 17:30:02
achso, also was für faule ;-)

Matthias
18.05.2002, 12:20:05
so bin zurück von meinem spontanen Kurzurlaub.
Freut mich das sich viele von euch bereit erklären hier mitzuhelfen. Und Nev als Moderator ist ne gute Idee. Der übernachtet sowieso schon hier ;))

Matthias
18.05.2002, 12:29:16
PS: das selbe gilt für |Coding

|Coding
18.05.2002, 12:50:51
hmm,

ja ich hab mir schon ein schmuckes zuhause eingerichtet... aber der getränke service lässt zuwünschen übrig :-)

Coda
23.05.2002, 00:41:08
Hmm ich hatte meine Datenbankzugriffe auch mal über ne Klasse laufen, aber das ist deutlich langsammer als der direkte Zugriff :/

Matt
23.05.2002, 01:10:58
ist es, stimmt, allerdings ist das heutzutage der Standard... stichwort "Database Abstraction" sag ich nur...

septicus
31.05.2002, 21:03:21
Hi, ich hätte auch interesse daran... hab halt leider nur begrenzt zeit, weil ich zwei Firmen leiten muss und nebenher noch studiere...
Aber die Codesnipes oder so könnte ich schon auch ein paar machen.

Hab inzwischen sehr viel Erfahrung mit PHP, Datenbanken (mySQL) und so dem ganzen drumherum.