PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik pixelweise rötlich färben


shob
18.06.2006, 01:07:20
Hallo zusammen,

ich möchte einer Grafik einen leichten rot-Stich geben.

In allen gängigen Grafikprogrammen kann man das über die Einstellungen zur Farbbalance machen. Bsp:

BEISPIEL (http://www.downunder06.de/farbe.jpg)


Über folgende Befehle kann ich mir die Farbwerte jedes einzelnen Pixels ausgeben lassen:

for($cx=1; $cx<=95; $cx++) for($cy=1; $cy<=225; $cy++) {

$cc=imagecolorat($im5, $cx, $cy);

}


Wie müsste ich jetzt den Wert in $cc verändern, um das Resultat zu erreichen, dass ich durch die oben gezeigten Einstellungen in einem Grafikprogramm erreichen könnte?

Kann ich $cc in einen rgb-Wert umwandeln lassen?

Vielen Dank für alle Vorschläge und Anregungen.

vg shob

Nev
26.06.2006, 16:06:22
Hi shob

damit bekommst du die RGB Farbwerte
$rgb = ImageColorAt($im, 100, 100);
$r = ($rgb >> 16) & 0xFF;
$g = ($rgb >> 8) & 0xFF;
$b = $rgb & 0xFF;

Wie du jetzt weiter musst, hab ich leider keine ahnung