PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menü Steuern über PHP und Javascript?


ipana
14.06.2006, 01:29:40
Hallo ich versuche mal mein Problem zu schildern.

Ich habe ein Menü gebaut welches über eine Variable gesteuert wird die die aktuelle Seitenzahl speichert ( von mir $currenPage genannt)

Es sollen je nach Seite auf der man sich gerade befindet Formulardaten abgesendet werden. Also Seite 1 mit Formulardaten, Seite 2 mit Formulardaten etc...

Um die Formulardaten zu senden habe ich ein vorwärts und rückwärts Submit Button im Formular. Je nachdem welches man davon jetzt anklickt wird meine Variable $currentPage erhöht oder niedriger eingestellt.

Jetzt war ich auch schon so weit, dass ich die Variable currentPage über get-Parameter über ein Menü anspreche Seite 1 Seite 2 Seite 3. Hat auch wunderbar geklappt. Nur WIE schaffe ich es jetzt eigentlich das beim clicken auch die Formulardaten übernommen werden. Genau das klappt nämlich nicht.

Hab ein wunderbares Javascript gebaut das einen click auf den submit button simuliert. Wunderbarer weise wird dann submit ausgeführt aber die Seitenzahl ändert sich nicht. Es ist zum verrückt werden.

feuervogel
14.06.2006, 07:54:25
Hab ein wunderbares Javascript gebaut das einen click auf den submit button simuliert. Wunderbarer weise wird dann submit ausgeführt aber die Seitenzahl ändert sich nicht. Es ist zum verrückt werden.

achso? und den code sehen wir in unseren glaskugeln?