PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Summe errechnen


Heinrich
11.06.2006, 21:26:37
Hi,

wenn man mal denkt, es wird einfach... Aus der Datenbank werden die timestamps von Anreise und Abreise ausgelesen. Voneinander subtrahiert (wie bei $belegtag) erhalte ich die Anzahl der Aufenthaltstage. Das klappt und wird (an anderer Stelle) in eine HTML-Tabelle eingelesen). Jetzt möchte ich die Summe aller Belegungstage errechnen - und steh' auf dem Schlauch. Hier mal der Ansatz:
$tage = mysql_query ("SELECT anr, abr FROM fewobuchung;");
while ($zeile = mysql_fetch_object($tage)) {
$belegtag = round($zeile->abr/"86400" - $zeile->anr/"86400",0);
}
echo "Summe der Belegungstage :".$belegtag."<p>";
Wie sag' ich dem Ding, dass es die Belegtage aufsummieren soll?

Danke für Tipps und Grüße
Heinrich

xabbuh
11.06.2006, 21:43:54
SELECT SUM(TO_DAYS(FROM_UNIXTIME(abr)) - TO_DAYS(FROM_UNIXTIME(anr))) FROM fewobuchung

Heinrich
11.06.2006, 22:13:48
Hi, klappt - danke!
Was MySQL so alles kann...sollte doch mal einen Volkshochschulkurs dazu besuchen.
Gruß
Heinrich

feuervogel
12.06.2006, 08:09:14
Hi, klappt - danke!
Was MySQL so alles kann...sollte doch mal einen Volkshochschulkurs dazu besuchen.
Gruß
Heinrich

wah! kauf dir lieber ein gescheites buch!