PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autosave der Passwörter im Browser unterdrücken


kaepten
09.06.2006, 10:28:05
Hallo,

ich weiss nicht, ob es dafür überhaupt eine Lösung geben kann:

Ist es möglich mit PHP, JScript... die Autosave-Funktion des Browsers zu unterdrücken?

Ich habe mir eine Linkdatenbank geschrieben, die durch ein Passwort geschützt ist. Wenn ich aber an einem fremden Rechner sitze, z. B. bei Freunden, laufe ich immer Gefahr das Passwort automatisch mitzuspeichern.

Man man da was gegen tun?

Gruß, kaepten

R. Woitaschik
09.06.2006, 11:08:42
Hi kaepten,
für den IE kannst Du beim Formular-Tag den Parameter autocomplete="off" verwenden. Dadurch wird die Kompletierung abgeschaltet. Ich glaube, Firefox beachtet den Parameter auch.
d.h. <form ... autocomplete="off">

Gruß
Richard

kaepten
09.06.2006, 11:33:26
hört sich doch erstmal nicht schlecht an...

Werde den Code mal einbauen und es testen.

Danke, kaepten

kaepten
09.06.2006, 11:48:45
Also ich habe es gegoogelt und eingebaut... funktioniert super!

Hier noch ein paar Informationen zum Thema:

http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/html/autocomplete/

Nochmals Danke, kaepten