PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .htaccess - Weiterleitung


schnubbirz
07.06.2006, 19:35:56
Hallo,

suche jetzt schon seit Stunden kann aber nicht so richtig etwas finden.

Ich würde gerne mit einer .htaccess-Datei eine automatische Weiterleitung auf eine bstimmte Seite setzen.
D.h. z.B. in www.meine-domain.de/ soll die .htaccess liegen, die, egal welches Verzeichnis oder welche Datei man auf der Seite ansteuert, automatisch auf die Seite www.meine-domain.de/index.php weiterleitet.

Kenne mich mit .htaccess noch nicht so richtig aus, habe aber auch kein mir verständliches Tutorial gefunden. Wenn jemand Tutorials oder evtl. eine fertige Datei hat, wäre ich sehr dankbar.

MFG SchnubbiRz

starwhooper
07.06.2006, 22:32:18
Hi, ich habe dies mit einem META Tag gelöst:
<html>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.meine-domain.de/index.php">
</html>oder in deinem Fall sogar nur
<html>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=index.php">
</html>Anstatt der 0 kannst du ein beliebige Zahl die die verzögerung in Sekunden bestimmt verwenden.

Wenn du das in einer .htaccess lösen willst müsste das so gehen:
ErrorDocument 200 index.phpDiese Lösung habe ich aber noch nie getestet.

schnubbirz
08.06.2006, 16:13:53
vielen dank, hab es jetzt einfach mit einem kleinen php-script gelöst, welches überprüft, ob aufgerufene datein die index.php ist und wenn sie es nicht ist ruft es die index.php auf

<?php

if(!ereg("index.php", $_SERVER['PHP_SELF'])){
header("location: http://".$_SERVER['HTTP_HOST']."/index.php");
}

?>

das kommt dann immer an den anfang von jeder datei, die ich in meinem webprojekt habe, klappt wunderbar

holger1306
11.06.2007, 01:16:37
Habe gute Erfahrungen gemacht mit folgendem Eintrag in die .htaccess
ErrorDocument 404 http://www.domainname.tld/index.php (die Seite eben, die erscheinen soll)

Ich hatte ebenfalls meine Website komplett umgebaut und fange damit alle nicht gefunden Aufrufe bisheriger URLs ab. In der Statistik beim 1und1host erscheint dann der Rückgabewert 301 moved permanently allerdings noch mit 91% aller Seiten und nur 8% Rückgabe 200 OK da ich die Seite erst im Mai umgestellt habe. Da ich gleizeitig bei Google eine neue Sitemap eingereicht habe, läuft das dort auch sehr gut. Mich interessiert jetzt allerdings, wie lange es dauert, bis die Rückgabe 200 OK bei 90% steht.

Wenn ich jetzt ErrorDocument 200 nehme, wird sich die Statistik dann schlagartig ändern ?