PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Error 404 Not Found gibt im Header HTTP 200 OK


Hetfield
04.06.2006, 03:33:46
Hallo Leute!

Habe da ein kleines Problem. Ich habe mein Webhosting-Paket bei Schlund+Partner (WebPlus). Jetzt wollte ich meine Seite bei McAfee Site Advisor anmelden. Von dort bekomme ich die Fehlermeldung, dass meine Error 404 Not Found Seiten im HTTP-Header die Meldung 200 für OK zurückliefern und das meine Seite aus diesem Grund aus Sicherheitsgründen nicht aufgenommen werden könne.

Anfangs dachte ich, es könnte an meinen eigenen Fehlerseiten liegen. Diese hatte ich nach folgender Anweisung selbst erstellt:
https://faq.kundenserver.de/sofort_hilfe_faq/technische_fragen/web_hosting/2.html

Schließlich hatte ich es per .htaccess-Datei probiert.
ErrorDocument 404 /pfad/zur/404.htm usw.

Das Problem blieb. Dann habe ich alle eigenen Fehlerseiten inkl. der .htaccess-Dateien entfernt und die Standardseiten von Schlund+Partner probiert. Also die Servergrundeinstellungen. Das Problem ist immer noch nicht behoben.

Optisch im Browser kommen bei allen Varianten die richtigen Fehlerseiten. Aber im HTTP-Header geben sie nicht 404 Not Found, sondern liefern 200 OK.

Bin ich zu doof oder liegt das an meinem Provider? Kann mir mal einer erklären, wie ich dieses Problem lösen kann? Im Dummy-Deutsch? Danke im Voraus!

MfG Euer Hetfield!

xabbuh
07.06.2006, 11:58:25
Hast du mal einen Link zu deiner Seite parat?

Hetfield
07.06.2006, 13:26:41
Jupp! Hier ist er:
http://www.karl-viegener.de

xabbuh
07.06.2006, 16:18:04
Wie ist die aktuelle Fehlerseite konfiguriert?