PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Url (Urls wie bei Wordpress anzeigen)


mentrio
24.05.2006, 18:47:58
Guten Abend,
Also derzeit arbeite ich an nen Newsscript was soweit gut läuft, jetzt wollte ich eine kleine Funktion dazubasteln. Die Funktion soll einfach eine andere URL vortäuschen (Ich weiß nicht wie ich das anders erklären soll).

Also statt:
www.meineurl.com/index.php?newsid=1 s
soll
www.meineurl.com/1
oder
www.meineurl.com/news/1
stehen.

Also sowie bei wordpress. (Beispiel: http://blog.wordpress.de/ , klickt da mal auf ne News und dann guckt auf die Adressleiste)

Ich hoffe mit der schlechten Beschreibung könnt ihr mir weiterhelfen.

Serp
24.05.2006, 19:14:21
http://www.modrewrite.de/

Ducky
25.05.2006, 12:58:09
Hallo.



ModRewrite braucht man nicht unbedingt.

Wenn ...
www.meineurl.com/index.php?newsid=1
... bzw. ...
www.meineurl.com/?newsid=1
... aufgerufen wird muss die index.php entsprechend einen Location-Header senden
um entsprechend eine Weiterleitung zu generieren.

Das wäre die Alternative zu ModRewrite.



Tschü.

Serp
25.05.2006, 13:06:15
Er will aber einen Aufruf der Form

testsei.de/test/1

der dann in etwas der Art

testsei.de/index.php?site=test&number=1

übersetzt wird. Ich wüsste nicht, wie das ohne ModRewrite zu machen sein soll...