PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendepause beim Mailversand


mischka11
23.05.2006, 11:54:10
Hallo,

kennt jemand eine einfache Möglichkeit eine Art Delay per php Script einzubauen.
Hintergrund, ich muss für einen Kunden einen Webmailer basteln, der Newsletter an ca 1000 Kunden auf einen Schwung versendet und ich möchte vermeiden, das der Server gesperrt wird oder gar auf eine Blacklist kommt.

KTB
24.05.2006, 08:31:31
Ich bezweifel mal dass Pausen verhindern dass der Server gesperrt wird, aber folgendes macht Pausen:
sleep() (http://www.selfphp.de/funktionsreferenz/sonstige_funktionen/sleep.php) oder usleep() (http://www.selfphp.de/funktionsreferenz/sonstige_funktionen/usleep.php) in Verbindung mit flush()

mischka11
24.05.2006, 08:58:16
Ja aber ich mindere das Risiko merklich.
Danke für den Tipp, diese Funktionen habe ich gesucht ;)