PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP - Funktionen und Index.php


Limbi
10.05.2002, 21:38:03
Hi all!!

Ich hätte da eine Frage zu den Funktionen von PHP. Also erstens bin ich Beginner von PHP.

Zweitens habe ich hier ein paar Fragen:

Wie kann ich PHP als funktion definieren und es wie javascript ansteuern und zweitens:
Da auf diesen selfphp.de Seiten wird gezeigt wie man Mails über PHP verschicken kann usw... Dabei wird immer die Datei index.php benötigt also bei [form name="form" action="index.php"] aber ich habe als Startseite index.php und mails werden nicht geschickt. Wie muss ich das nun machen?
Und drittens:
Wie kann ich Informationen von der einen Seite auf die Andere Leiten.

Danke an alle!!!

Coda
10.05.2002, 21:42:57
JavaScript ist Client Side und PHP ist Server Side. Das einzige was du machen kannst ist mit PHP JavaScript zu generieren, aber mit JavaScript PHP anzusteuern ist nicht möglich.
index.php ist nur eine Dateibezeichnung, diese Datei muss das Script enthalten dass die Mail verschickt, es funktioniert natürlich nicht mit irgendeiner index.php
Entweder mittels HTTP GET oder POST, Post ist nur bei Forms möglich (<form ... action="post">), GET kannst du auch selber schreiben (index.php?var1=20&var2=10, damit wird dem Script in index.php der Wert 20 in $var1 und der Wert 10 in $var2 übergeben)

Limbi
10.05.2002, 21:46:02
Ihr antwortet aber schnell!

Das finde ich wirklich schön hier!!

Danke! Ich werds versuchen