PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newsletterlösung gesucht


Sen
19.05.2006, 15:54:27
Ich soll für einen Kunden eine Newsletterlösung suchen... und verzweifle langsam. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.

Eigendlich ist es ganz einfach, ich suche eine ASP-Lösung oder eine PHP-Version, die ich auf seinen Server laden kann. Das Problem: der Kunde hat keine Ahnung von HTML. Also sind die Anforderungen:

Versand von ca. 1500 Mails im Monat,
personalisierte HTML-Mails,
ich kann einmal Template erstellen, er gibt über einen Editor nur noch die Artikel ein (ideal wäre ein Wizzard wie bei ConstantContact),
Double-Opt-In.
falls kein ASP: PHP/MySQL
muß nicht kostenlos sein, solange die Preise moderat bleiben.

Ich such mir seit Wochen die Finger wund. Entweder die Lösungen sind hochkomplex und viel zu teuer oder ihnen fehlen wichtige Elemente wie die Möglichkeit eigene Templates zu integrieren.
Es muss doch irgendwo eine einfache, schlanke Lösung geben, die die Anforderungen erfüllt und einfach (für den Kunden) zu bedienen ist.

Jan

P.S. Der Kunde nutzt kein CMS. Also auch nichts, wo eine solche Lösung als Plugin integrierbar ist.

langwebdesign
19.05.2006, 19:47:18
Hallo

find das hier schaut gut aus - hab aber keine Erfahrung damit!

http://www.webmart.de/dynasite.cfm?dsmid=6310

ciao

KTB
22.05.2006, 09:20:51
Ich hab mir das Angebot mal angeguckt - ganz nett, aber sowas kann man sich alles selber basteln.
Das größte Problem was du hast ist, dass dein Kunde kein HTML kann. Jeder der was ins Internet stellen will, oder HTML-Mails versendet, oder was weiß ich, muss (mehr oder weniger viel) Ahnung von HTML haben. Da kommt er nicht drum herrum.

Sen
22.05.2006, 12:53:33
Ich hab mir das Angebot mal angeguckt - ganz nett, aber sowas kann man sich alles selber basteln.
Das größte Problem was du hast ist, dass dein Kunde kein HTML kann. Jeder der was ins Internet stellen will, oder HTML-Mails versendet, oder was weiß ich, muss (mehr oder weniger viel) Ahnung von HTML haben. Da kommt er nicht drum herrum.

Naja, nicht ganz. Bei Constant Contact beispielsweise gibt es eine "Wizzard" bei dem der Kunde (Verfasser) in extra Formularfelder nur noch eine Headline, einen Text und ein Bild eingeben muss. Der Text kann mit einem Wysiwyg-Editor im Browser formatiert werden. Für einen weiteren Artikel klickt er auf eine Schaltfläche und das Formular für den nächsten Artikel erscheint. Eine ähnliche Lösung habe ich vor einiger Zeit auch schon mal bei einem freien Script gesehen, kann mich aber nicht mehr daran erinnern wie es heisst.

Webmart habe ich mir auch angesehen, passt aber leider nicht.