PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach geeignetem CMS


polizey
13.05.2006, 20:45:13
Hi,

ich plane meine eigenen Websites und noch einige Kundenprojekte mit einem CMS zu verwalten. Ich verwende vorwiegend PHP & MySQL, es wäre aber kein Fehler wenn das CMS auch mit anderen Sprachen zurechtkommt. Der Umfang der einzelnen Projekte befindet sich noch im überschaubaren, im mittleren Bereich. Die Anzahl der CMS is leider unüberschaubar geworden.Bisher habe ich über Mambo, XOOPS und Typo3 Gedanken gemacht. Wobei Typo3 sehr komplex ist und ich mir nicht sicher bin ob sich der Implementierungsaufwand lohnt. Wichtig wäre mir dass das CMS gut supported wird, es zahlreiche Templates und Extensions gibt. Das kann gern auch Open Source sein. Könnt ihr mir da was empfehlen?
P.S: Mit dem CMS sollte natürlich nicht nur ein lokaler Server verwaltet werden, es müsste schon auf einem gehosteten Server realisierbar sein.

Opendix
15.05.2006, 20:42:05
www.joomla.org

Marilu
16.05.2006, 11:58:48
Wenn Du es einfacher haben willst: phpwcms (http://www.phpwcms.de/).

langwebdesign
16.05.2006, 13:11:37
Hi

ich würde dir Contenido (http://www.contenido.de) empfehlen.

ciao