PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe (ich weiß nich wie ich das thema bennen soll)


FrANZz
13.05.2006, 16:30:56
Ich habe einen string. nun möchte ich es irgendwie schaffen, dass ich die 1 und die 2 von %%bnavi_... in eine variable (oder array) bekomme, so dass ich damit arbeiten kann.

ich hatte es mit ereg_replace versucht aber kam net klar...
(dabei ist noch zu beachten, dass die zahlen bei bnavi hier nur ein beispiel sind)
$string = "
%%bnavi_1%%



<hr>


%%bnavi_2%%

";



vielen dank für jede hilfe

Opendix
13.05.2006, 17:25:47
nun, sieht dieser string immer genau so aus?

dasnn könntest du es mit www.php.net/substring lösen!

FrANZz
13.05.2006, 18:33:09
Nein, ist IMMER anders :(

Serp
13.05.2006, 19:20:50
Aber zumindest das %%bnavi_ kommt so immer vor, oder?

FrANZz
14.05.2006, 05:07:43
jo

FrANZz
14.05.2006, 06:08:11
Man muss ja alles selber machen -.- ...
habs jetzt so noch net getestet aber das eregi funzt aufjedenfall jetzte *freueueueu*


function daswillichmitderzahlmachen ($zahl){

$zahl = $zahl + 10 ; // beispiel ^^
return $zahl;
}


$string = eregi_replace ('(%%bnavi_([^\%%])%%)','daswillichmitderzahlmachen(\\2)',$string);


edit:
also wenn man nur \\2 statt daswillichmitderzahlmachen(\\2)
schreibt, kommt wenigstens nur die zahl raus... aber ich schaffe es nicht die zahl ner variable zu übergeben...
im ersten beispiel kommt n fehler oder er gibt garnix aus -.-