PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sauberer PHP-Code


Pukeboy
09.05.2002, 01:55:21
Hallo,

gibt es irgendwo eine Seite mit Infos über sauberes PHP programmieren? Z.B. welche Befehle/Schreibweisen schneller sind und auf was man alles achten sollte, damit sauberer Code herauskommt...

Grüße
Pukeboy

Nev
09.05.2002, 02:00:34
HI Pukeboy

Wie du schon richtig geschrieben hast, gibt es unterschied zwischen den Befehlen, in der Bearbeitungs-Zeit

Mit wäre keine Liste bekannt wo diese aufgeführt ist.


Zum Sauberen Code.

Das ist so eine Sache.
Mache schreiben so das es nur sie und nach 2 Wochen auch nix mehr lesen können.

und manche schreiben eingerückt und formatiert.

Wenn man es nun Code-mässig betrachtet, kann man sagen:
Je weniger PHP-Befehle desto besser, wegen der Server-aktivität.

|Coding
09.05.2002, 02:23:49
das mit dem sauberen code hatten wir schon mal.

siehe hier (http://forum.isp2day.de/showthread.php?s=&threadid=1306)

vielleicht hilft es dir ja, ein paar fragen zu klären...

Pukeboy
10.05.2002, 14:13:40
Es geht mir halt z.B. darum, welche Schreibweisen für den PHP Parser am "saubersten" sind. Man kann ja z.B. auf ein Array mittles 3 Schreibweisen zugreifen:

$array["id"]
$array['id']
$array[id]

Die Frage ist jetzt, ob das auch alles für den Parser korrekt so ist und keinen Speedeinbruch verursacht...

Zum Speed von Funktionen habe ich jetzt doch mal was brauchbares gefunden, ist zwar nicht ganz so umfangreich, aber für den Anfang nicht schlecht: http://www.php.lt/benchmark/phpbench.php

Nev
10.05.2002, 14:28:27
Hi @gain

wie ich aus den Benchmark erkennen konnte, ist es vorteilhaft
alles mit " zuschreiben.

Ich muß auch ehrlich sagen, das ich mich damit noch ned genauer beschäftigt habe!!

Danke für den Link, war sehr aufschluss reich!!

Progman
10.05.2002, 15:15:33
Du hast dich verlesen. ' (single) ist schneller als " (double). Arrayelemente sollte man auf jedenfall mit ' oder " indizieren.
siehe error_reporting(E_ALL);

Coda
10.05.2002, 17:28:36
ist ja auch logisch, da in nem ' string keine variablen geparst werden

<?php
$var = 20;
echo "$var ";
echo '$var';
?>

Ausgabe:

20 $var