PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messenger "Statistik" Skript


phpat
05.05.2006, 14:02:16
Hi, ich möcht etwas basteln was mir irgendwo hinspeichert (mail, datei oder mysql db) wann benutzer 12345678 in icq online ist und wann er wieder offline ist.

Das hab ich mal mühevoll zusammengesucht:
$javascript = file_get_contents('http://icq.apper.de/12345678|online|offline.js')

if ( strpos ( $javascript, 'online' ) !== false ) { // ist online
} else { // ist offline oder fehler
}

Für die regelmäßige Prüfung würde ich einen Cronjob nehmen. Wenns anders geht wäre es natürlich auch ok.

Vielen Dank für gute Hilfe, bin leider kaum mit php vertraut.

Danke!

Opendix
05.05.2006, 14:14:02
was ist den nun das Problem???
bzw.w as möchtest du machen...

phpat
05.05.2006, 14:17:23
mir fehlt einfach wissen wie ich das Ergebnis des scripts (also "online" bzw. "offline") wegspeichern kann in eine Datenbank oder mir per mail schicken lassen kann.

Da müsste mir jemand helfen, wäre sehr nett!

xabbuh
05.05.2006, 15:57:46
- http://de2.php.net/manual/en/ref.mail.php
- http://de2.php.net/manual/en/ref.mysql.php
- http://tut.php-q.net/mysql.html

seppi
05.05.2006, 18:47:49
Hi Xabbuh, danke aber das ist mir etwas zuviel des guten...

Ich hab wirklich schon Ewigkeiten verbracht das rauszubekommen was ich habe. Wäre prima wenn mir einer das script zusammensetzten würde.

Serp
05.05.2006, 19:14:42
$javascript = file_get_contents('http://icq.apper.de/12345678|online|offline.js')
$text = date("d.m.Y - H:m ");
if ( strpos ( $javascript, 'online' ) !== false ) {
$text += 'online';
} else {
$text += 'offline';
}
$text += "\n";

$log = fopen('./online.log', 'a');
fwrite($log, $text);
fclose($log);

seppi
05.05.2006, 19:47:04
Hallo Serp, vielen Dank!

Wenn ich das script in eine .php datei reinpacke dann macht er irgendwie garnix, er gibt mir den Text direkt wieder so aus..

Ich hab jetzt 2 php Dateien gemacht.

Nr.1 beinhaltet:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" SRC="http://www.meineseite.de/icq2.php"></SCRIPT>

Nr.2 beinhaltet das was du geschrieben hast.

Der Ordner und die Dateien (online.log hab ich erstellt) haben alle 777 Rechte.

Wenn ich php1 anstarte bekomme ich nur einen weißen Bildschirm und die log Datei verändert sich nicht.

Was mache ich nun schon wieder falsch? Sorry wenn ich nerve...

Serp
05.05.2006, 20:28:27
Kann es sein, dass du auf deinem Webspace gar kein PHP zur Verfügung hast???

seppi
05.05.2006, 20:52:17
doch sicher, php5
ok hab ein ; vergessen

danke an alle!