PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit absätzen


CrAnE
03.05.2006, 19:24:39
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, unzwar muss ich in einem string alle in einer textarea erstennen "enter" in <br>`s umwandeln.. das ist ja eigendlich kein probelem, einfach z.b nl2br(), jedoch gibt es da ein problem. Undzwar ist in diesem string html enthalten. Wenn ich dann zum beispiel eine liste habe wird diese durch diese <br> total verunstaltet.. hat jemand eine einfach methode in einen string mit html absätze einzufügen?

Serp
03.05.2006, 19:56:01
Kommt HTML ausschalten und stattdessen BB-Code verwenden für dich in Frage? Hätte einmal den Vorteil, dass du damit Sicherheitslücken schließt (Stichwort JavaScript), und daneben gibts dafür vorgefertigte Klassen, die auf genau solche Probleme aufpassen.

CrAnE
03.05.2006, 22:09:35
Hi,

habe das problem gelöst.. waren 2 zeilen code! Ich nutze bbcode, jedoch auch mein eigenes system.. da ist das jetzt auch mit intigriert... trotzdem danke für die bemühungen ^^

mfg Crane