PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hex2bin-Funktion?


Helo
30.04.2006, 15:42:27
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich arbeite derzeit an einem Online-Shop. Neben den Produkt-Informationen ist für jeder Produkt auch ein Bild hinterlegt. Dieses Bild ist als BLOB in der Datenbank gespeichert.

Nun soll man alle Produkte als XML-Datei im- und exportieren können. Das klappt soweit auch sehr gut.

Die Bilder werden aus der Datenbank gelesen und anschließend mit der Funktion bin2hex() in ihre hexadezimale Entsprechung umgewandelt.

Das Importieren bereitet jedoch Probleme: Ich kriege es nicht hin den String wieder in Binär-Daten zu verwandeln.

Gibt es dafür eine art "hex2bin"-Funktion oder andere Lösungsmöglichkeiten?
Habe mir schon pack(), hexdec() und decbin() angeschaut, jedoch hat nichts davon geklappt.

Valentin
30.04.2006, 16:48:42
Hallo,

durch Google und php.net hab ich das gefunden:

<?php
function hex2bin($data)
{
$len = strlen($data);
return pack("H" . $len, $data);
}
?>

( http://de3.php.net/bin2hex )

MfG
V@lentin

Helo
30.04.2006, 17:10:48
Hab ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Trotzdem danke.

[Edit] Hat sich erledigt. Hatte vergessen die Binär-Daten mit addslahes() zu schützen.