PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzahl der Dateien pro Ordner. Macht Apache da schlapp?


aktionkuba
25.04.2006, 17:36:47
Ich bin gerade am überlegen, ob ich für ein größeres Projekt alle Bilder in einem Ordner haben sollte. Gibt es technische Probleme mit mehr als 9999 Bildern in einem Ordner? Oder wird da der Apache langsam?

Leider habe ich kaum Erfahrung mit solchen Dingen. Wer hat da einen Ratschlag?

Vielen Dank im Vorraus.
Stephan

KTB
26.04.2006, 12:32:54
Nö, wieso sollte er auch? Er greift ja nicht ständig auf alle Dateien gleichzeitig zu. Es ist im Prinzip egal wie du deine Dateien aufteilst. Dadurch dürfte er weder langsamer noch schneller werden.
Allein der Übersichtlichkeit halber würde ich es aber machen. Du suchst dich am Ende dumm und dusselig wenn du so viele Dateien in einem Ordner hast.

conmunich
04.05.2006, 20:05:46
apache selbst wird dadurch nicht wirklich langsam. der seitenaufbau dauert höchstens etwas länger, falls du den verzeichnisinhalt per directory listing aufrufst.

aber im grossen und ganzen ist es nicht ausschlaggebend wieviele dateien in einem ordner sind. ich denke da mal an große file upload server, etc... ich will garnicht wissen, wieviele dateien da manchmal gelagert sind.