PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : emails bei localhost


basti123456
21.04.2006, 10:25:03
Hallo,

ich erstelle gerne eine php/mysql...-seite auf einem lokalen Rechner (ohne Internet). Bevor ich die Seite ins Netz stelle, wollte ich sie natürlich rundum testen.
Da ich auch einige Funktionen drin habe, bei denen emails versendet werden, stehe ich jetzt vor der Frage, wie ich dies lokal testen kann.
Ist es möglich, lokal mails zu versenden z.b. so an benutzer@localhost oder so ähnlich???

einfach mal probiert habe ich es bereits, aber dabei immer die fehlermeldung "failed to connected" bekommen....

mfg

feuervogel
21.04.2006, 15:09:59
öhm, dazu bräuchte es nen mailserver und du musst deinen php-mailer richtig konfiguieren. letzteres ist hier denke ich ganz gut beschrieben:

http://www.php-faq.de/q/q-mail-windows.html