PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer mit https betreiben??


hawkmaster
19.04.2006, 11:58:08
Hallo
ich habe einen WAMPP Server. Hier läuft eine kleine Web-Anwendung die in PHP geschrieben wurde.
Auf der Startseite
http://localhost/web/job/index.php
müssen sich die Benutzer mit einem Namen und Passwort anmelden.
Damit die Daten geschützt sind, würde ich gerne den Apache immer unter https laufen lassen.

Wie kann man das erreichen?

vielen Dank
Gruss
hawk

xabbuh
20.04.2006, 12:27:34
In der Dokumentation des Apache sollten dir deine Fragen größtenteils beantwortet werden: http://httpd.apache.org/docs/2.0/ssl/
Falls du trotzdem noch Probleme oder Fragen hast, kannst du diese natürlich gerne hier stellen.

conmunich
21.05.2006, 00:01:28
ich hab das mal mit einer php klasse gelöst, die den serverport überprüft und bei erkennung des port 80 einen redirect auf port 443 erzwingt.

nur so als denkansatz

xabbuh
21.05.2006, 11:20:25
Einfacher wäre dann wohl die Verwendung eines virtuellen Hosts zusammen mit einem Redirect auf die https-Adresse.