PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 formular über 2 frames


MeDDi
11.04.2006, 12:21:36
ich hoffe folgendes problem wurde noch nicht behandelt. zumindest hab ichs in der suche nicht gefunden.

ich habe tabellen die ca 300 datensätze enthalten werden.
wenn man jetzt einen der ersten datensätze auswählt um diesen zu bearbeiten
müsste man, wenn man die buttons unter der tabelle hat, viel scrollen.
das möchte ich vermeiden indem ich die buttons in einen weiteren frame unterhalb des tabellenframes setze.

wie realisiere ich das?
ist es überhaupt mit html/php möglich?

KTB
11.04.2006, 13:00:00
Man könnte einen Kontainer erstellen der mitscrollt (so wie diese lästige Werbung). Dann könntest du auf Frames verzichten.

MeDDi
11.04.2006, 15:44:10
das hört sich sehr nach java an !?!?
das wär dann nicht wirklich gut.
gib es nicht eine möglichkeit die tabelle in einem fenster, sowas wie iframe oder textarea (ich weiß mit den beiden sachen funktioniert es nicht) auszugeben und die buttons eben außerhalb zu lassen?

KTB
11.04.2006, 16:36:00
Bestimmt, die Frage ist dann halt ob du per Formular drauf zugraifen kannst.

z0iD
11.04.2006, 18:25:12
Man könnte einen Kontainer erstellen der mitscrollt (so wie diese lästige Werbung). Dann könntest du auf Frames verzichten.
das müsste doch ansich mit css gehen, also ohne java. oder rede ich unfug?
also ich meine mit
.box {
position: fixed;
right: 6px;
top: 100px; /*zum beispiel*/
}
und dann
<input type="submit" class="box" name="universalSendBtn" value="Send">
(codes nicht getestet!)

MeDDi
12.04.2006, 11:15:26
ich werd mal testen ob ich das zum laufen krieg.


edit

dein tip war gold wert.
hab es allerdings auf meine bedüfnisse etwas angepasst.
so siehts jetzt aus:

css

.box {
position:fixed; bottom: 0;
}


quellcode

print "<table class='box' align='center' width='100%'>
<tr>
<td height='50' width='100%'>
<a name='buttons'></a>
<input type='submit' name='view_park' value='View'>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;
<input type='submit' name='change_park' value='&Auml;ndern'>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;
<input type='submit' name='del_park' value='L&ouml;schen'>
</td>
</tr>
</table>";