PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einem .ht entgegenwirken


Micronax
24.03.2006, 17:34:31
Hi, ich habe im rootverzeichniss meiner Seite einen .htaccess leigen, der auf alle Dateien und Unterordner ein verzeichnissschutz anwendet. Das muss auch so bleiben. Nur ich möchte jetzt ein Unterverzeichniss nicht schützen also praktisch:

/ <- Hier liegt der .htaccess
/admin <- schützen
/beta <- nicht schützen schützen
/members <- schützen
/security <- schützen
/index.php <- schützen
/report.php <- schützen


hab schon das gefunden:


Satisfy Any
Order Deny,Allow
Allow from all


Nur das funktioniert nicht.

Micronax

Andi Wand
25.03.2006, 23:48:49
Das entzieht sich meiner Vorstellungskraft, sorry.

vt1816
25.03.2006, 23:56:37
Lies Apache HTTP Server Documentation (http://httpd.apache.org/docs/).

Micronax
26.03.2006, 10:56:46
Vorstellungskraft.. warum?

ist doch ganz einfach. Im rootordner liegt ein .htaccess, der alle Dateien und Unterordner schützt. Aber ich möchte einen Unterordner nicht schützen. WIe mache ich das?

Und das Manual hab ich schon 100x gelesen.. steht nichts drin.

vt1816
26.03.2006, 11:29:11
...
Und das Manual hab ich schon 100x gelesen.. steht nichts drin.Dann lies es nochmal ... (alow,deny)

Micronax
26.03.2006, 11:32:15
LOL.. es funktioniert aber nicht..

Allow from all

das steht im .ht im "soll nicht geschütt werden-ordner"

Aber er fragt trozdem nach dem passwort


Micronax

vt1816
26.03.2006, 11:45:28
Dann zeig mal die beiden .htaccess-Dateien.

Micronax
26.03.2006, 11:47:24
Die im root:


AuthUserFile /var/www/vhosts/ismine.de/subdomains/micronax/httpdocs/.htpasswd
AuthName "Micronax BETA"
AuthType Basic
Require valid-user
ErrorDocument 401 /401.php
AddType application/x-httpd-php mx
AddType application/x-httpd-php micronax


und die im unterordner


Satisfy Any
Order Deny,Allow
Allow from all


Micronax

Micronax
26.03.2006, 19:08:46
Kann mir keiner helfen??

=(

Small-Talk
28.03.2006, 16:52:53
schmeiß den teil im "/" raus:
AuthUserFile /var/www/vhosts/ismine.de/subdomains/micronax/httpdocs/.htpasswd
AuthName "Micronax BETA"
AuthType Basic
Require valid-user

und setz es in den zu schützenden ordnern wieder rein.
-> ist nicht so toll, wenn du sehr viele verzeichnisse hast, aber bei den paar geht das ;)

vt1816
28.03.2006, 20:05:42
schmeiß den teil im "/" raus:
AuthUserFile /var/www/vhosts/ismine.de/subdomains/micronax/httpdocs/.htpasswd
AuthName "Micronax BETA"
AuthType Basic
Require valid-user

und setz es in den zu schützenden ordnern wieder rein.
-> ist nicht so toll, wenn du sehr viele verzeichnisse hast, aber bei den paar geht das ;)Wird ihm nicht helfen, da er die Root auch mit schützen möchte.

xabbuh
29.03.2006, 16:15:04
Satisfy Any
Order Deny,Allow
Allow from all

An sich sollte Satisfy Any dein Problem beheben. Hast du vielleicht einen Schreibfehler im Dateinamen?