PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ˙ž-problem


lacklady
24.03.2006, 12:15:04
hello,

habe ein problem welches mir in den letzten zwei jahren php noch nicht über den weg gelaufen ist und nun nit mehr weg will.
versuche ein gewohnlichen html-text zu "includieren" und bekomme als ausgabe: "˙ž"

jemand eine ahnung wie ich das lösen kann? habe schon den html-meta überprüft, da das in einem forum stand, jedoch liegt es da nicht dran. und im netz find ich keine weiteren lösungen.

gruss und danke

Marilu
24.03.2006, 13:44:50
... Mein Computer ist kaputt. Weiß jemand warum?

Das ist die Qualität Deiner Frage. Wenn Dein persönlicher Hellseher nicht mehr weiß, könntest Du vielleicht etwas Quellcode posten ...

Jürg
24.03.2006, 14:02:07
Marilu: Na ja...
Wie ist die URL der betreffenden Webseite?

lacklady
24.03.2006, 17:38:02
hej,

sorry, dachte das problem sei ein wenig spezieller und dass es da eine direkte antwort drauf gibt.
habe es nun irgendwie gelöst, ehrlich gesagt keine ahnung wie. habe den text nochmal in ein anderes file kopiert, neu gespeichert und dann lief es mit einem mal.

danke für eure aufmerksamkeit hier.

volti
27.03.2006, 21:28:05
Hallo lacklady,
das Problem kommt mir bekannt vor.
Das hatte ich auch mal beim Einlesen einer Textdatei. Kann mich nur noch dunkel daran erinnern, dass ich das File beim Abspeichern aus MS-Excel aus Versehen anstatt als Textdatei (tabsgetrennt) in anderer Form, ich glaube Unicode oder prn o.ä. gespeichert hatte. Ich hatte mich dann schwer gewundert, woher auf mal als erste zwei Zeichen diese zwei auftauchten, beim Öffnen über z.B. Notepad aber alles normal ohne diese zwei Zeichen ausgegeben wurde.

Fazit: das liegt am Textformat bzw. Dateityp.

Durch Dein Umkopieren hast Du's wahrscheinlich wieder unbemerkt gerichtet.