PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : speicherplatz auslesen... gefinkelt


hoschi
30.04.2002, 21:15:42
hallo,

habe folgendes problem.
jeder user bekommt bei mir einen ordner zur verfügung gestellt, in dem er seine daten speichern kann.
soweit so gut.

ich möchte aber eine art, speicherplatz-limit einbauen.
dh, ich muss die größe des jeweiligen verzeichnisses (die alle 3 unter-verzeichnisse haben) auslesen.

ich komm zwar mit filesize($pfad) recht weit, ... bei dateien funktionierts auch, bei ordnern nicht.

kennt wer eine akzeptable, und vorallem SEHR SCHLANKE lösung?

danke!

mfg
hoschi

Progman
30.04.2002, 21:59:41
muss eine recursive Funktione schreiben, die Alle Dateien in einem Verz. zusammenzählt und das Ergebnis zurück gibt.

dir();

und stat(); ist dabei nützlich

nookone
02.05.2002, 17:42:29
benütz doch einfach diese funktion hier: http://www.selfphp.info/funktionsreferenz/dateisystem_funktionen/disk_total_space.php