PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : open_basedir in httpd.conf setzen


conmunich
18.03.2006, 14:58:40
Hi! Ich brauch mal eure Hilfe

Ich habe einige Seiten auf meinem Server gehostet und die Verzeichnisse nicht mit VirtualHosts, sondern mit Directory gesetzt.

Frage 1:

Wenn ich wie hier open_basedir in der httpd.conf setze
# -------------------------------------------------------------
Alias /u1190web "/srv/www/user/u1190/html"

<Directory "/srv/www/user/u1190/html">
AllowOverride All
Order deny,allow
Allow from all
php_admin_value open_basedir /srv/www/user/u1190/
</Directory>

ScriptAlias /u1190cgi/ "/srv/www/user/u1190/cgi-bin/"

<Directory "/srv/www/user/u1190/cgi-bin">
AllowOverride None
Options +ExecCGI -Includes -Indexes
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>
# -------------------------------------------------------------
deckt das dann auch das Verzeichniss cgi-bin ab, oder muss ich das nochmal getrennt setzen?

Frage 2:

Muss ich, um Logfiles für diese User-Verzeichnisse erzeugen zu lassen, Virtual Hosts verwenden oder geht dies auch über Directory?

Danke schonmal! conmunich

xabbuh
18.03.2006, 17:48:03
deckt das dann auch das Verzeichniss cgi-bin ab, oder muss ich das nochmal getrennt setzen?
Das müsstest du noch einmal getrennt setzen.

conmunich
18.03.2006, 20:07:51
Vielen Dank schonmal hierfür! Habs lieber gleich nachgeholt...

Auf die andere Frage hat keiner ne Antwort? Ok Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden :)

Wenn also jemand noch was weiss...

Grüße! conmunich

xabbuh
18.03.2006, 22:40:49
Muss ich, um Logfiles für diese User-Verzeichnisse erzeugen zu lassen, Virtual Hosts verwenden oder geht dies auch über Directory?
Die Direktiven für die Logdateien müssen im Server- bzw. VirtualHost-Kontext gesetzt werden (s.a. zu den jeweiligen Direktiven die Anmerkungen unter Context in der Dokumentation).

conmunich
18.03.2006, 23:01:27
Ok danke!

Da werde ich wohl die Config auf Virtual Hosts umstellen. Ist eigentlich auch das beste.

Grüße! conmunich