PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Session eines Forums im IFrame ändern


Michael17
08.03.2006, 18:38:01
hallo leute!

ich stehe vor folgendem problem: ich hab eine seite die ein forum in einem iframe anbietet.
ich möchte es nun so machen, dass sich der user auf der hauptseite einloggen kann und gleich auch im forum eingeloggt ist.
(registrierung für beide gleichzeitig ist kein problem, läuft ja über mySQL)

damit ich nun den user für das forum eingeloggt setzen kann, muss ich die entsprechenden werte in der session des iframes setzen.

wie bekomme ich denn die werte in die 'fremde' session??

danke für eure hilfe!!
lg Michael

alexwess
09.03.2006, 11:24:52
wenn du die session auch in der seite des frames startest kannst du auch auf alle session parameter zugreifen, oder verstehe ich dich falsch ?

mfg

alexwess

Michael17
09.03.2006, 15:16:03
Hallo!

ich habe bemerkt, dass wenn ich ein print_r($_session[]); in der index.php mache, dann habe ich andere sessionwerte als wenn ich print_r($_session[]); in der index.php des iFrame durchführe.

ich möchte mit php die session des inline-frames ändern.
wie kann ich das machen?

lg Michael