PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenOffice Calc: Dokument mit XSL in CSV umwandeln


c4
24.02.2006, 11:57:09
Moin,

habe keine Lust das Rad neu zu erfinden, haben doch sicher schon andere getan: ich bekomme eine OpenOffice-Tabelle zugeschickt (*.ods), die extrahierte content.xml möchte ich automatisiert in eine CSV-Datei umwandeln.
Das Ganze soll irgendwann über ein PHP4-Webinterface mit Upload und Tralala funktionieren.

Es muss doch irgendwo schon mal eine gelangweilte Seele gegeben haben, die ein XSLT geschrieben hat, damit mir aus diesem content.xml-Ding ein content.csv-Ding gemacht wird.

Hat wer Vorschläge, wo sowas zu finden wäre? Oder wie könnte ich vorgehen?
Ein ODS2XML-Converter wäre auch schon mal ein Anfang.

Habe mich mal ein wenig mit XSL(T) beschäftigt und muss sagen: zu viel Arbeit... :)

Gruß
Carsten