PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : date() oder getdate() Problem ... ?


Coke81
24.04.2002, 17:52:14
Hei @all

Also ich hab folgendes Problem, welches ich nicht ganz checke ...
(heutiger Tag: 24.04.02)

Syntax : echo date("d m");
Ausgabe : 24 0424 04

oder alternativ

Syntax : $zeit = time();
$datum_akt = getdate($zeit);
echo $datum_akt[mday].".".$datum_akt[mon];
Ausgabe : 24.424.4

Problem : Hääääääääää??
Frage : Wieso gibt es das Datum in beiden Fällen 2mal zurück?

Also ich hab echt keine Ahnung ... hoffe dass mir jemand von Euch helfen kann!

Progman
24.04.2002, 17:57:49
vielleicht hast du das ungewollt in einer Schleife geschrieben, poste mal ein bischen code, dann können wir mehr sehen (nicht alles)

|Coding
24.04.2002, 18:36:51
also ich finde keinen fehler im code. ich denke mal, genau wie der kollege über mir, das du es, vielleicht ungewollt, in eine schleife ein gebaut hast.
oder ist das dein kompletter code:

$zeit = time();
$datum_akt = getdate($zeit);
echo $datum_akt[mday].".".$datum_akt[mon];
weil dann muss es funzen...

Coke81
24.04.2002, 19:16:53
Jupp stimmt - ungewollt in einer Schleife die 2mal durchlaufen wird - so nicht ganz ersichtlich da wengal Komplex des ganze! *schoganznwirrwarrbin* ;)

Also hat sich erledigt, besten Dank jedenfalls! ;-)