PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Socket Problem


Abooya
18.02.2006, 19:24:22
hallo erstmal,
ich habe seit ein paar tagen ein problem, und zwar möchte ich eine grafik-auswertung meiner webseite für die signatur machen. allerdings soll es auch für andere websites gehen, also brauche ich socket-connections.
wenn ich mit folgendem script versuche, auf www.google.de zu connecten, kommt eine fehlermeldung raus:

<?php
$fp = fsockopen('example.com', 80, $errno, $error, 5) OR die($error."(".$errno.")");
?>



Warning: fsockopen(): unable to connect to google.de:80 in /www/admin/www.xxx.de/htdocs/socket.php on line 2. Connection refused(111)

woran könnte das liegen? allow_url_fopen ist on. ich bin vollkommen ratlos.
mfg
Abooya

Opendix
18.02.2006, 19:27:45
ich kenn mich mit dieser funktion und sockets in php überhaupt nicht aus...

aaaber diese fehlermeldung deutet auf eine zurückgewiesene verbindung hin...
hast du evtl. eine firewall? vielleicht NAT? oder sowas?

Abooya
18.02.2006, 19:31:29
ja, klar habe ich eine firewall + NAT...
das script ist allerdings auf meinem webspace gehostet, daran kanns also nicht liegen.