PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles online!


Pepsi
17.02.2006, 20:41:00
Hallo!

Folgendes:

Auf einer Seite ist ein dragable (verschiebbares) Bild. Ich möchte aber, dass wenn man das Bild bewegt, es auch auf dieser Stelle gespeichert wird. Das heißt es wird immer die neue Position ermittelt.

Wie kann ich das machen?

lg

vt1816
18.02.2006, 09:01:46
Hallo!

Folgendes:

Auf einer Seite ist ein dragable (verschiebbares) Bild. Ich möchte aber, dass wenn man das Bild bewegt, es auch auf dieser Stelle gespeichert wird. Das heißt es wird immer die neue Position ermittelt.

Wie kann ich das machen?

lgVersuch es mit JavaScript.

Pepsi
18.02.2006, 13:17:06
Mit welchen Java Script soll ich das machen?


lg

Abooya
18.02.2006, 18:26:28
ist doch ganz einfach: sobald das bild verschoben wird (was du auch per js machen musst), wird ein cookie gesetzt/aktualisiert, der die x-und y-position des bildes enthält. das würde allerdings nur gehen, wenn du eine grundlegende ahnung von js hast.
mfg
Abooya

Pepsi
18.02.2006, 21:20:49
Versuchen würde ich es gerne mal. :)

Könntest du mir den passenden Java Script geben?

lg