PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dynamisches Formular updaten


easterman
16.02.2006, 13:15:23
Hallo, mein erster Betrag hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mein Problem sieht wie folgt aus.

Ich fülle ein Formular mit Daten aus einer Datenbank. Diese Daten sollen nun vom Benutzer geändert werden können und über eine Updatefunktion wieder zur Datenbank gelangen.

Leider ist es mir nicht möglich die gesetzten VALUES im Formular mit den geänderten Daten zu überschreiben.

Denke das das nur Denkfehler meinerseits ist.

vt1816
16.02.2006, 13:38:35
Wobei brauchst Du Hilfe? Wie sieht Dein Code aus?

easterman
16.02.2006, 14:40:47
Ich brauche eigentlich nur einen Denkanstoß wie ich die Formulardaten in geänderter Form wieder in die Datenbank bekomme.

Opendix
16.02.2006, 15:45:31
na indem du die werte aus dem Formular mit $_POST[] oder $_GET[] holst und die dann mit einem UPDATE-query in der datenbank speicherst.
wenn du dazu hilfe brauchst:
http://tut.php-q.net/mysql-update.html

easterman
16.02.2006, 19:16:26
Also wie ich die Daten Update ist mir schon klar. Dafür gibts es ja genug Tuts, wie eben dieses.

Ich hole die Daten mit SELECT aus der Datenbank speichere diese mit mysql_fetch_row($result) in $update_row[0] usw.

Dann im eigentlichen Formular lasse ich die Werte in einem Textfeld als VALUE ausgeben, zeilenweise versteht sich.

Nun soll der Nutzer diese Daten verändern können und dann wieder per UPDATE in die Datenbank bringen können. Wenn jemand PHPMYADMIN kennt weiss er wovon ich spreche. Das Problem hierbei ist das ich die Werte beim abschicken des Formulars nicht überschreiben kann. Und eben dieses benötige ich.

Hoffe das dies nun eine ausreichende Beschreibung meines Problems ist.

vt1816
16.02.2006, 22:34:33
Also wie ich die Daten Update ist mir schon klar. Dafür gibts es ja genug Tuts, wie eben dieses.

...Wieso klappt es denn dann nicht?

...
Nun soll der Nutzer diese Daten verändern können und dann wieder per UPDATE in die Datenbank bringen können. Wenn jemand PHPMYADMIN kennt weiss er wovon ich spreche. Das Problem hierbei ist das ich die Werte beim abschicken des Formulars nicht überschreiben kann. Und eben dieses benötige ich.

Hoffe das dies nun eine ausreichende Beschreibung meines Problems ist.Das Problem ist besser beschrieben. Was brauchst Du noch für Informationen/Hilfe?

easterman
17.02.2006, 12:43:38
Also ein klein wenig verscheissert komme ich mir schon vor.

Vieleicht wäre der Name SELFANALPHABET hier besser??

Naja, schau mal woanders nach.

Trotzdem Danke.

vt1816
18.02.2006, 09:00:49
Also ein klein wenig verscheissert komme ich mir schon vor.
...Was hast Du bei Deiner Beschreibung denn erwartet?

Naja, schau mal woanders nach.Reisende soll man nicht aufhalten.

Usul
18.02.2006, 22:48:34
Vieleicht wäre der Name SELFANALPHABET hier besser??


Da stimme ich zu, dann wuerden Mitglieder wie du zurecht in "PHP für Fortgeschrittene und Experten" posten.

masterd
18.02.2006, 23:36:55
@easterman hab das selbe problem wäre nett wenn du deine Lösung posten könntest wenn du was gefunden hast auch wenn du jetzt vllt nicht so gut aufs forum zu sprechen bist ... mir zu liebe vielleicht ;)