PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formatiertes Fenster öffnen


juergen
12.02.2006, 12:12:29
Hallo Forum,

ich möchte ein formatiertes Fenster öffnen. Das ist auf den ersten Blick ziemlich einfach wenn ich einen Link per Javascript so programiere das das neue Fenster z.B. keine Toolbar haben soll oder ich lasse das neue Fenster einfach beim Laden einer Datei formatiert mit öffnen (onload).

Was ich aber möcht ist, das das Fenster selbst beim laden z.B. die Toolbar oder scrollbar erst garnicht anzeigt.
Beispiel:
<script language="JavaScript">
<!--
function WindowParam() {
var W = 800;
var H = 600;

window.resizeTo(W,H);
self.focus
}
WindowParam();
//-->
</script> Damit erreiche ich das das Fenster auf 800px X 600px erscheint. Aber das Fenster hat scrollbar, Toolbar usw. ist also vollständig. Ich möchte aber ein Fenster z.B. ohne Toolbar.

Kann mir einer sagen wie man das macht oder auf die Sprünge helfen?

Danke für Eure Mühe
Gruß Jürgen