PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation Apache


FPN60
11.02.2006, 08:20:31
Hallo zusammen,

bin hier zum ersten Mal im Forum und natürlich was php betrifft blutiger Anfänger.

Habe mir im Praxishandbuch die Installationsanleitung durchgelesen. Da war auch der Hinweis auf die

Sie benötigen hierfür lediglich die Win32-Binaries.

Was muß ich hier tun? Woher bekomme ich die ggf. - oder sind die schon auf meiner Maschine? Verwende zur Zeit Win XP Home.

Bin für jede Antwort dankbar

Gruß
FPN60

xabbuh
11.02.2006, 10:23:49
Mittlerweile etwas veraltete Binärpakete sollten auf der CD, die dem Buch beiliegt, enthalten sein. Aktuellere Pakete sowohl für Apache 1.3 als auch Apache 2.0 findest du hier (ftp://ftp.plusline.de/pub/ftp.apache.org/httpd/binaries/win32).

FPN60
12.02.2006, 15:27:29
Danke für die Info.

Werd ich gleich ausprobieren - wahrscheinlich kommt dann noch die eine oder andere Frage.

Gruß
FPN60

froms
03.03.2006, 22:57:39
ich hab auch ein problem bei der installation bzw. konfiguration...
ich habe xp homeedition auf meinem rechner und hab Apache installiert bei der installation localhost bzw. webmaster@localhost eingegeben. wenn ich jetzt jedoch im Firefox oder Internet Explorer "localhost" oder "http://localhost" eingebe wir mir immer gesagt das die seite nicht aufgebaut werden kann.....
kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

xabbuh
04.03.2006, 12:21:09
Läuft der Apache denn überhaupt?

froms
04.03.2006, 13:53:08
also in der taskleiste leuchtet das zeichen grün

conmunich
14.03.2006, 10:33:42
Firewall?