PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : header()


gray
22.04.2002, 01:02:27
-

Nev
22.04.2002, 15:40:07
@gray

Mittels dem Header kannst du viele Sachen machen.

Redirekt -> Weiterleiten.

Downlaods-starten

mittels MIME Dateien anzeigen lassen.

gray
22.04.2002, 22:15:20
-

|Coding
23.04.2002, 18:37:47
hi,

ääähm was bringt die funktion "header()" den wenn man das doch auch mit den normalen html <head> und </head> tags machen kann, oder was habe ich da jetzt wieder falsch verstanden? kann man vielleicht noch besonderheiten damit realisieren, die nicht mit den normalen html <head> und </head> tags zu machen sind? ich hab jetzt auf die schnelle nichts in selfphp gefunden. vielleicht kann es jemand kurz erleutern?

Progman
23.04.2002, 18:44:21
mit dem header(); Befehl kannst du header senden (ach ne;) ) . Du kannst zum Beispiel sagen "Das folgende Dokument ist ein Bild", dies ist wichtig wenn du Bilder mit PHP erstellen möchtest.

header("Content-type: image/gif");

lautet glaube ich der Befehl. Dann kannst du damit Cookies auf dem Client setzten. Und Weiterleiten. PHP-Downloads (wurd ja alles schon gesagt).

|Coding
23.04.2002, 19:18:21
hi @ll,

hat jemand vielleicht schon mal was zur header() funktion in selfphp gefunden? ich finde nix, würde mich aber gerne mal mit der funktion auseinander setzten.

Anmerkung:

ich persönlich vermisse, in selfphp, die Suchfunktion um selfphp selbst zu durchsuchen...