PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formatieren in einem Eingabefeld


kaepten
07.02.2006, 23:25:31
Hallo,

ich hätte da gerne einmal eine Frage ;-)

Wie realisiert man es, das man in einem Formularfeld (Freitext) etwas markiert, man auf einen Button drückt und automatisch die Formatierung nach HTML eingefügt wird?

Zum Beispiel so wie hier...

Man markiert den Text und das Script baut den Code außen herum.

Da meine Steckenpferde nur HTML und PHP/MySQL sind bräuchte ich da mal Hilfe :-)

Und das es nicht zu einfach wird noch ein paar Anforderungen:

- die Informationen über den Text sollten sich per klick (nachdem markiert) wieder löschen lassen!
- ideal wäre eine Umsetzung in eine eigene "Sprache" damit sich kompliziertere Formatierungen auch einstellen lassen (z. B. Einzüge)

Unterm Strich eigentlich genau so wie hier. Oder gibt es da schon etwas fertiges?

Danke, kaepten