PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Session


resTive
30.01.2006, 23:37:52
Hi,

ich hab ein kleines Problem mit $_SESSION['...'].

und zwar folgendes, ich habe es auf das einfachste reduziert.

datei1.php

<?
session_start();
$_SESSION['test'] = 'testinhalt';
header("location: http://localhost/datei2.php");
?>


datei2.php

<?
session_start();
echo $_SESSION['test'];
?>


Ich bekomme keine fehler, absolut NULL feedback. allerdings auch keine ausgabe "testinhalt" wie ich sie erwartet hätte.

ich hab nichtmal ansatzweise eine idee, wo ich nach einem fehler suchen soll. hat vielleicht jemand einen tipp für mich?

MfG
resTive

xabbuh
31.01.2006, 09:32:24
Bleibt die Sessionid erhalten oder ändert sich diese? Außerdem solltest du in deinem ersten Script auch noch session_write_close() und exit hinzufügen.

R. Woitaschik
31.01.2006, 11:04:25
Hi resTive,
arbeitet deine Session mit Cookies? Möglicherweise wird der Cookie bei Aufruf von header() nicht mit gesendet. Ansonsten hänge doch die Session-ID an die URL an.
Gruß
Richard

flomll
22.03.2006, 08:44:01
Hy Leute! ich habe das selbe Problem. Bei mir ändert sich die session_id immer wieder.

Lieg ich da richtig, dass man mit session_start eine session eigentlich weiter führt. oder nicht?

Ich weiss nicht mehr weiter!!!!