PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : per klick in textarea schreiben


Donar
30.01.2006, 20:16:05
Hallo erstmal,

Ich schreibe ein Gästebuch ... es wird eine liste von Smilies angezeigt. Jetzt möchte ich, dass beim Klick auf einen Smilie automatisch das Kürzel in die Textarea geschrieben wird. So wie man es aus den meisten Foren und GBs kennt.

ich hatte auch schon mal versucht mir den Quelltext irgendwo raus zu kopieren aber da bekomme ich nur die Ausgabe, dass die Seite einen Fehler enthält ...

Ich hoffe mir kann jemand helfen ...

MfG
Donar

Donar
31.01.2006, 00:47:22
OK, ich könnt euch die Denkarbeit sparen! Ich hab eine Lösung gefunden, die nur eine Zeile lang ist. hat lange gedauert aber es geht!

Ich denke das hier kann damit geschlossen werden!

Und falls noch jemand mal noch sowas sucht stell ich meine lösung mal hier rein:

<input type="image" name="imageField" src="%bildadresse%" value="%kürzel%" onClick="this.form.nachricht.value+=' '+'%kürzel%'+' '; return false" />

bei "this.form.nachricht.value" ist nachricht der Name des Textfeldes ...

MfG
Donar