PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe wegen wechselnder IP-Adresse


Hansi-dc
25.01.2006, 19:12:39
Ich möchte auf meiner Homepage ein livestreaming mit meiner Camera realisieren. Das funktioniert auch soweit. Ich benutze dazu den Windows Media Encoder 9 den es kostenlos bei Microsoft zum Downlad gibt.
Mein Problem ist aber das mein Router täglich eine neue IP-Adresse erzeugt und ich im HTML-Code der Seite die IP immer erneuern muss.

Jetzt habe ich ein auf PHP basierendes Programm entdeckt das meine aktuelle IP-Adresse in eine TXT-Datei auf meinem Webserver schreibt.

Jetzt meine Frage gibt es ein Script womit ich die aktuelle IP-Adresse aus der TXT-Datei auslesen kann und sie im Quelltext des Mediaplayers automatisch reinschreibt also hier mms://84.140.187.56:8000, damit hätte ich das Problem gelöst.
Das PHP-Programm heist DynIP und die TXT-Datei dynip.txt.
Für Tips währe ich sehr Dankbar! Gruß Hansi-dc

<object id="MediaPlayer1"
width=384
height=288
classid="CLSID:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95"
codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=5,1,52,701"
standby="Connecting.."
type="application/x-oleobject" align="middle">
<param name="FileName" value="mms://84.140.187.56
:8000/">
<param name="ShowStatusBar" value="true">
<param name="DefaultFrame" value="mainFrame">
<param name="ShowControls" value="false">
<param name="ShowDisplay" value="false">
<param name="enableContextMenu" value="false">
<embed type="application/x-mplayer2"
pluginspage = "http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer/"
src="mms://84.140.187.56
:8000/"
width=384
height=288
showcontrols=0
showstatusbar=1>
</embed>
</object>

tsunamitsunami
26.01.2006, 07:50:28
Hy,
melde Dich bei www.dyndns.org an. Die machen genau das was Dz brauchst um auch einen privaten Webserver zu betreiben, nämlich die IP Deines Routers an DynDns zu übermitteln und auf Deinen Account, zB http://tsunamitsunami.dyndns.org zu "verlinken". Wenn's dann eine neue IP gibt, gibts einen kurzen Datenaustausch. Ist kostenlos und legal.
Gruß
tsunamitsunami