PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : $_POST array über Link übergeben?


Leif
24.01.2006, 10:21:15
Hallo!

Hab die Frage eigentlich schon im Titel, aber noch mal ausführlich: Kann ich über einen HTML-Link den $_POST array übergeben? Habe nämlich alle wichtigen Daten da drin und will auch nicht alles mit $_GET übergeben. Gibt es da sowas wie method="post" auch beim link?

Leif

xabbuh
24.01.2006, 13:06:07
Hab die Frage eigentlich schon im Titel, aber noch mal ausführlich: Kann ich über einen HTML-Link den $_POST array übergeben?
Du kannst alle Daten, die per POST übermittelt wurden, an die nächste Seite per URL weiterreichen. Dafür solltest du dir dann mal die Funktion urlencode() (http://www.php.net/urlencode) und http_build_query() (http://www.php.net/http_build_query) ansehen.
Oder aber du schaust dir das Thema Sessions (http://tut.php-q.net/sessions.html) mal genauer an, was bei größeren Datenmengen bzw. sensiblen Daten sinnvoller ist.

meikel (†)
24.01.2006, 23:00:25
Oder aber du schaust dir das Thema Sessions (http://tut.php-q.net/sessions.html) mal genauer an, was bei größeren Datenmengen bzw. sensiblen Daten sinnvoller ist.
Nicht nur dann. Es ist immer sinnvoll, Sessions zu verwenden, wenn man auf Seite 3 die Daten von Seite 1 benötigt. Alles andere sind sinnfreie Krücken (doppelte Verifikation der Daten).

xabbuh
25.01.2006, 17:22:20
Nicht nur dann. Es ist immer sinnvoll, Sessions zu verwenden, wenn man auf Seite 3 die Daten von Seite 1 benötigt. Alles andere sind sinnfreie Krücken (doppelte Verifikation der Daten).
Akzeptiert.