PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten aus Datenbank auslesen und in textarea ausgeben


The619
19.01.2006, 18:04:08
Hallo zusammen,

also ich bin kein reiner Newbie mehr, ich hab jetzt eine Bar angelegt wo ich es auch schön schaffe Daten schon auszulesen aus der Datenbank und auf der Seite auch wiederzugeben.

Mein Problem ist jetzt aber wenn ich Daten aus der Datenbank auslese und in einer in HTML sogenannten 'textarea' wieder geben möchte, also eben so ne Multilinearea. Die php Seite zeigt mir dann zwar schön die Sachen an, aber leider auch mit den HTML-Tags wie <"b"> oder <"FONT"> usw. und das will ich jetzt wegbekommen, vielleicht kann mir einer da von euch helfen.

Gruß

The619

Opendix
19.01.2006, 18:14:10
http://ch2.php.net/manual/de/function.strip-tags.php

vielleicht nützt die dir was ;)

The619
19.01.2006, 18:31:19
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Naja danke auch für den Link.
Kann aber leider nicht soviel damit anfangen,

also ich hab jetzt z.b. diese Funktion hier


$abfrage = "SELECT * FROM `******`ORDER BY ****** ";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo "Test1: ";
echo $row->Test2; echo " ";
$Test2 = $row-> Test2;
echo "<br>" ;
}


kannst du mir das vielleicht mal bitte erklären so richtig für DAU :)