PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP-Funktion über Button, Link, ... aufrufen


draco
10.01.2006, 15:13:18
Hallo,

ich möchte gerne eine PHP-Funktion (*) über einen Button oder einen Link aufrufen, d.h. ich klicke auf den Button/Link und die Funktion, welche sich auf derselben Seite befindet, wird ausgeführt, ohne dass die Seite neu geladen werden muss. Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?

(*):

$i = 0;
funktion go()
{
echo ("$i + 1");
}

Vielen Dank

draco

vt1816
10.01.2006, 15:22:40
Hallo,

ich möchte gerne eine PHP-Funktion (*) über einen Button oder einen Link aufrufen, d.h. ich klicke auf den Button/Link und die Funktion, welche sich auf derselben Seite befindet, wird ausgeführt, ohne dass die Seite neu geladen werden muss. Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?
...Kennst Du das Prinzip von PHP? PHP läuft serverseitig - damit dürfte sich Deine Frage schon erledigt haben.

Marilu
10.01.2006, 15:25:16
Das kannst Du - clientseitig - mit JavaScript nachbilden.

draco
10.01.2006, 15:28:51
Danke Euch!!