PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abfrageergebnisse darstellen .....


Pablo
07.01.2006, 22:47:15
also ich programmiere gerade ne Cocktail datenpank und möchte gerne ne Abfrage an diese die Über ein HTML Dokument gestartet wird ausgeben dafür benötige ich ja PHP .... ich hab den Code auch geschrieben nur bekomm ich nichts aus gegeben ... hier ist mal der Code :

<html>
<body>
<?php
$db=mysql_connect("localhost","root","" );
mysql_select_db("cocktail");
$anfrage = "SELECT cocktails.Bezeichnung, cocktails.Rezepttext
FROM cocktails, zuordnung
WHERE cocktails.cocktail_ID = zuordnung.cocktail_ID AND Zutaten_ID = 1 LIMIT 0 , 30 " ;
$res = mysql_db_query("cocktail", $anfrage);

$num = mysql_num_rows($res);
for ($i=0; $i<$num; $i++);
{
$cname = mysql_result($res, $i, "cocktail.Cocktail_Name");

echo "$cname"<br>
}
mysql_close($db);
?>
</body>
</html>

das einzige was ich ausgegeben bekomme ist } mysql_close($db); ?>

bitte helft mir isn Schulprojekt und ich komm einfach nicht weiter hab den ganzen Tag daran verschwendet !!!

vt1816
07.01.2006, 22:58:48
Wie heißt Deine Datenbank/Tabelle - cocktail oder cocktails ? Solltes Dich auf einen Namen verständigen.

Bitte benutze zukünftig die Tags dieses Forums (PHP / CODE / HTML) und rücke den Quelltext ein - dann kann Dir auch besser geholfen werden.

Marilu
09.01.2006, 08:59:24
Schau Dir mal diese Zeile an ...

echo "$cname"<br>

Eigenlich müßten da Fehlermeldungen kommen ...