PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ein neues Problem!!


flyscorpion
06.01.2006, 19:34:54
Hi,
habe ein Problem und weiss nicht woran/wodurch es gekommen ist!

Ich habe eigentlich nicht viel geändert, nur die navigation etwas verfeinert und nun kommen lauter fehlermeldungen! Alerdings habe ich den code fast gleich bei meinem News System, das aber noch funktioniert!
Ich hoffe ihr könnt mir etwas aus der Fehlermeldung deuten, denn sonst müsste ich jede menge code posten!

Fehlermeldung:

Warning: main(gb/gbcounter.php): failed to open stream: No such file or directory in H:\xampp\xampp\htdocs\mycms\module\gb\phpgb.php on line 5

Warning: main(): Failed opening 'gb/gbcounter.php' for inclusion (include_path='.;H:\xampp\xampp\php\pear\') in H:\xampp\xampp\htdocs\mycms\module\gb\phpgb.php on line 5

Warning: main(gb/gbdates.php): failed to open stream: No such file or directory in H:\xampp\xampp\htdocs\mycms\module\gb\phpgb.php on line 5

Warning: main(): Failed opening 'gb/gbdates.php' for inclusion (include_path='.;H:\xampp\xampp\php\pear\') in H:\xampp\xampp\htdocs\mycms\module\gb\phpgb.php on line 5

---------------------------------------------------------------------


Warning: fopen(gb/gb.txt): failed to open stream: No such file or directory in H:\xampp\xampp\htdocs\mycms\module\gb\phpgb.php on line 57

Warning: filesize(): Stat failed for gb/gb.txt (errno=2 - No such file or directory) in H:\xampp\xampp\htdocs\mycms\module\gb\phpgb.php on line 58

Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in H:\xampp\xampp\htdocs\mycms\module\gb\phpgb.php on line 58

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in H:\xampp\xampp\htdocs\mycms\module\gb\phpgb.php on line 59

MfG Flyscorpion

flyscorpion
06.01.2006, 19:59:14
Also ich habe jetzt schon mal den Code herausgefunden der schuld sein muss, das mein Gästebuch nicht mehr funktioniert!

NAch dem ich meine Navigation mit dem folgenden code erweitert hatte kammen die oben geposteten Fehler!

->Code des Navigations Updates
<?php
$ver = "../page/"; // gewünschtes Verzeichnis, hier: 1 höher
chdir($ver);
$path = getcwd();
$handle = opendir ($path);
$farray = array();
$farray1 = array();
$farray2 = array();
while ($files = readdir ($handle)) {
$ftype = filetype($files);
$fsize = filesize($files);
$ftime = filemtime($files);
if(!(($files == ".") OR ($files == "..") OR ($ftype == "dir"))) { // Unterverzeichnisse ausblenden
array_push($farray, htmlentities($files));
array_push($farray1, $ftime);
array_push($farray2, $fsize);
}
}
array_multisort($farray1, SORT_DESC, $farray2, $farray);
for($i = 0; $i < count($farray); $i++) {
echo "<br><a href=\"../page/" . $farray[$i] . "\">" . $farray[$i] . "</a><br>";
}
closedir($handle);
?>

Aller dings hat dieser Code nichts gemeinsames mit dem, des Gästebuches!
(Wenn ich nichts übersehen haben sollte)

vt1816
06.01.2006, 20:00:46
Die Datei die Du in Zeile 5 öffnen möchtest ist nicht vorhanden bzw. läßt sich nicht öffnen.
Etwas Quelltext wäre nicht schlecht (Zeile 1 -60).

flyscorpion
06.01.2006, 20:06:52
Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Nach dem ich die Navie auf die frühere version zurück gesetzt hatte ging das Gäste buch wieder!

Es muss irgendetwas mit der navigation zu tun haben!

zu dem obengezeigten navigations code poste ich noch ein weiteren teil, den ich ach schon vorher drin hatte! Dieser scheint nun aber auch Probleme zu machen.
Als test hatte ich beide datein mal ausgelassen und siehe da es funktioniert wieder!
Kann es sein das ich zu viele php datein include?

-> Code des anderen Navigationsteil
<?php

$verz = "./";
$dir = opendir($verz);
$read = readdir($dir);
while($row = readdir($dir)) {
if($row != "." && $row != "..") {
preg_match("/^([A-Za-z0-9_-]+)\.php+$/",$row,$ref);
if(isset($ref[1])) {
echo "<a href=\"".$verz."".$ref[0]."\">".$ref[1]."</a><br>";
}
}
}
echo "<br>";
?>

flyscorpion
06.01.2006, 20:10:16
Waaaa hilfe! Nur der erste teil ist schuld!

flyscorpion
06.01.2006, 20:14:28
Code von gbdates.php (die anderen siend fast gleich)

<?php

$zeiger2=fopen("gb/gbdates.txt","r+");
$dates=fgets($zeiger2);
echo "am:&nbsp;&nbsp;$dates";
$dates="<font color=\"$tcolor\"><b>".date("d.m.Y")."</b></font>&nbsp;um:&nbsp;<font color=\"$lcolor\"><b>".date("H:i:s")."</b></font>";
rewind($zeiger2);
fputs($zeiger2,$dates);
fclose($zeiger2);
?>

Und der anfang von phpgb.php

<?php ?>


<center><a href="#formular"><b>In G&auml;stebuch eintragen</b></a><br><br>
<?php include("gb/gbcounter.php"); include("gb/gbdates.php"); ?></center><br>
<hr color="<?php echo $hrcolor; ?>" noshade="<?php echo $hrshade; ?>">

<?php

$dateiname="gb/gb.txt";
.....

xabbuh
06.01.2006, 21:56:24
<?php include("gb/gbcounter.php"); include("gb/gbdates.php"); ?>
Entweder existiert die Datei gbdates.php nicht oder die Pfadangabe ist falsch. Und benutze bitte zukünftig die PHP-Tags des Forums.

flyscorpion
07.01.2006, 13:44:56
Die Pfadangabe ist richtig und die Datei gibt es auch!

Das habe ich getestet, indem ich den Code, den ich als erstes gepostet habe mal raus genommen habe. Wenn dieser Code nicht existiert, funktioniert alles!

Evtl. gibt es auch noch eine andere Lösung, die den Code der Navigation ersetzt und somit einen Konflikt verhindert. Diese Lösung kenn ich aber nicht!

flyscorpion
07.01.2006, 14:36:41
Ok! Habe das Problem gelöst!
Habe einfach die Folge geändert in der die php Dateien aufgerufen wurden!

Finde ich zwar sehr merkwürdig, aber ok was soll man machen!?